Frage: Was kann ich tun

Hallo Dr. Busse, Meine 13 Monate alte Tochter hustet und schnupft und fiebert und kränkelt ja nun schon eine ganze Weile. Schlussendlich haben wir eine tolle Kinderärztin gefunden sie Mira gründlichst und mit viel Ruhe durchgecheckt hat. Herausgekommen ist, dass sie tatsächlich eine Bronchitis hat. Dur ein Blutbild hatte sie abgeklärt, das kein Antibiotikum notwendig ist, da es eine virale Bronchitis ist *puhhh*.Nun jedenfalls hat sie auch noch eine Urinprobe von Mira untersucht und sie rief mich heute an, dass sie die Kultur die angelegt wurde eingeschickt hat. Es schaut wohl so aus, als hätte unsere arme Maus zusätzlich noch einen Harnwegsinfekt :(. Eben zu diesem habe ich eine Frage: Durch die ganzen Medikamente die MIra jetzt in letzter Zeit zu sich nehmen musste, nehme ich an, hat sie so dünnen Stuhl bekommen,also sie hat jetzt sicher seit 4 Wochen mit sehr weichem Stuhl zu tun. Ich wechel ihr schon im akkord die Windeln und lasse sie recht viel Windelfrei, wenn aber eben die Windel mit Stuhl voll ist, klebt er eben auch an der Scheide so weich ist er :(. Was kann ich gegen ihren zu weichen Stuhl unternehmen? Sie bekommt schon viel Karotte zum Essen dazu wir machen eigentlich an all unser Essen fast immer auch Karotte und sie isst eig. auch so gut wie jeden Tag eine Banane. Ich weiß nicht wie ich ihren Stuhl fester bekommen kann, damit er nicht immer auch an die Scheide gelangt? Sie mag auch nicht mehr so recht aufs Töpfchen im Moment weil es ihr unangenehm ist mit dem Durchfall, sie meckert dann immer und wartet bis sie wieder ne Windel drum hat :(. GLG Sierra

von SierraTeq am 23.01.2013, 13:01

Antwort auf: Was kann ich tun

Liebe S., mit einem Proboitikum wie LGG oder Lacteol könnten Sie die Darmflora versuchen zu verbessern und damit auch den Stuhl. Alles Gute!