Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Was kann ich tun, wenn mein Baby die erste Flasche nach dem Schlaf verweigert?

Guten Tag Herr Dr. Busse,

unser kleiner (11 Wochen alt) verweigert meist morgens nach langem Schlaf die Flasche. Es passiert meist, wenn er gut schläft (5-6 Stunden Schlaf).
Er steht auf, hat Hunger, doch sobald Milch in seinen Magen/Hals fließt, fängt er an seinen Kopf hin und her zu bewegen und weigert sich zu trinken. Er fängt sogar an zu weinen. Sieht nach schmerzen aus...
Nach mühsamen dran bleiben, trinkt er schließlich ganz normal.
Wir geben ihm milupa pre Nahrung. Die Milch verträgt er gut. Und die bekommt er seit der Geburt. Stillen hat leider aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert. Er hat die Brust nie akzeptiert. Auch mit stillhütchen nicht. Abpumpen haben wir gemacht, bis irgendwann leider keine Milch mehr produziert wurde.

Woran kann es liegen, dass er anfangs die Milch nicht nimmt nach dem aufstehen?

Lieben Dank schon mal im Voraus für die Hilfe

von abdul_aziz am 15.05.2021, 07:36 Uhr

 

Antwort:

Was kann ich tun, wenn mein Baby die erste Flasche nach dem Schlaf verweigert?

Liebe A.,
lassen Sie ihrem Baby doch einfach ein wenig Zeit, am Tag anzukommen und warten eine Weile bis zur Flasche.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.05.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mein Baby 9 Monat verweigert plötzlich Schnuller und Flasche

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 9 Monate und ein entspanntes Baby bis jetzt! Hat die Monate kaum geweint und war immer recht zufrieden. Seit 2 Tagen verweigert er den Schnuller und seine Milchflasche. Er trinkt somit 400 ml weniger am Tag und dadurch, dass er ...

von Babyaene 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Flasche, verweigert

baby verweigert flasche

guten tag herr dr. busse, mein sohn (15 wochen,6,7 kg schwer)wird gestillt und zugefüttert, da er in den ersten lebenswochen vom gewicht her stagniert hat. das hat einige zeit lang gut geklappt. seit ca. 2 wochen verweigert er immer öfter die flasche pre nach dem stillen, ...

von Snief 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Flasche, verweigert

Baby verweigert Flasche

Hallo, mein Sohn (5 Monate alt) verweigert ständig die Flasche. Sobald er diese nur sieht, fängt er an zu brüllen und überstreckt sich. Ich muss noch dazu sagen, dass er untergewichtig ist. Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn er wenigstens ein normales Gewicht hätte. Ich ...

von Julz1311 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Flasche, verweigert

Baby 8 Monate verweigert plötzlich seine Flasche

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, jetzt 8 Monate, verweigert von jetzt auf gleich seine Flasche. Es hat in der Nacht von Freitag auf Samstag angefangen. Er hat nur sehr wenig getrunken, da hab ich mir noch nichts dabei gedacht (kommt bei ihm öfter mal vor), doch das war ...

von Lilly050779 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Flasche, verweigert

baby verweigert brei und erbricht ab und an bei der Flasche

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn ( fast 8 Monate) verweigert allzu jeden brei ob selbst gekocht oder gekauft nichts nimmt er außer Ca ein halbes Gläschen ostbrei am Nachmittag und dazu noch eine habe flasche Milch (Milasan1). wir haben nun wirklich schon alles probiert aber er ...

von st3ffi 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Flasche, verweigert

Baby verweigert Flasche oder verschluckt sich

Hallo Hr. Dr. med. Busse, Meine Tochter ist fast 10 Monate, letzte Woche bekam sie die erste B-Meningokokken-Impfung. Danach hatte sie 3 Tage Fieber und Ausschlag,(Vorstellung Notaufnahme) seitdem lehnt sie auch die Flasche ab. Sie dreht sich regelrecht weg. Wo wir sonst ca ...

von jupima 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Flasche, verweigert

Baby isst nur Brei und verweigert die Flasche

Lieber Herr Dr. Busse, Unser Sohn ist jetzt knapp 6 Monate alt und bekommt bereits den Mittags- und Abendbrei, die er sehr gerne ist. Ebenso lutscht er gerne an Obst und Brotstückchen und würde am liebsten alles probieren, was sich auf unseren Tellern befindet. Leider ...

von Nine2010 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Flasche, verweigert

Baby verweigert Flasche und Pre-Milch

Guten Tag Herr Dr. Busse, nachdem die Umstellung auf Breinahrung bei meiner acht Monate alten Tochter mittlerweile gut geklappt hat, mache ich mir nun Sorgen, ob sie genug Nährstoffe und Flüssigkeit zu sich nimmt. Sie bekommt morgens gegen acht Uhr eine Portion ...

von Elli W 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Flasche, verweigert

Baby 5,5 Monate verweigert die Flasche

Hallo Dr. Busse, meine Tochter bekam zwei Brei Mahlzeiten (mittags selbstgekochten GFB und abends Griesbrei angerührt mit ihrer Babymilch oder wenn wir unterwegs sind ein Gläschen Griesbrei von Bebevita. ) und trank zusatzlich noch 3 mal Humana1 ca. 600-700 ml. In dieser Woche ...

von Lena321 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Flasche, verweigert

Baby verweigert Flasche

Lieber Dr Busse, vielleicht koennen Sie aus Ihrem Erfahrungsschatz einmal helfen (gottseidank wir haben kein medizinisches Problem). Unsere Tochter hat ab ihrer 6ten Lebenswoche ploetzlich angefangen, die Flasche zu verweigern. Sie wurde immer voll gestillt, hat aber ...

von frabl 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Flasche, verweigert

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.