Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Was kann ich tun, wenn mein Baby die erste Flasche nach dem Schlaf verweigert?

Guten Tag Herr Dr. Busse,

unser kleiner (11 Wochen alt) verweigert meist morgens nach langem Schlaf die Flasche. Es passiert meist, wenn er gut schläft (5-6 Stunden Schlaf).
Er steht auf, hat Hunger, doch sobald Milch in seinen Magen/Hals fließt, fängt er an seinen Kopf hin und her zu bewegen und weigert sich zu trinken. Er fängt sogar an zu weinen. Sieht nach schmerzen aus...
Nach mühsamen dran bleiben, trinkt er schließlich ganz normal.
Wir geben ihm milupa pre Nahrung. Die Milch verträgt er gut. Und die bekommt er seit der Geburt. Stillen hat leider aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert. Er hat die Brust nie akzeptiert. Auch mit stillhütchen nicht. Abpumpen haben wir gemacht, bis irgendwann leider keine Milch mehr produziert wurde.

Woran kann es liegen, dass er anfangs die Milch nicht nimmt nach dem aufstehen?

Lieben Dank schon mal im Voraus für die Hilfe

von abdul_aziz am 15.05.2021, 07:36 Uhr

Antwort:

Was kann ich tun, wenn mein Baby die erste Flasche nach dem Schlaf verweigert?

Liebe A.,
lassen Sie ihrem Baby doch einfach ein wenig Zeit, am Tag anzukommen und warten eine Weile bis zur Flasche.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.05.2021