Frage: Was kann ich noch tun?

Hallo, mein Sohn ist 9,5 Monate alt. Er ist ein guter Esser. Jedoch pult und spuckt er seit 2 Wochen alles wieder raus. Wenn er ein Stück Brot bekommt, lutscht er dran- spuckts auch. Das gleiche bei Brei, Obst usw usw. Habe alle Varianten versucht. Sogar sein Trinken spuckt er aus.. Ich schimpfe sogar mit ihm (angemessen). Aber- nix zu machen... Nach dem Essen sieht die Küche, sein Stühlchen, er, ich- aus wie Sau... Was kann ich noch tun? Ich habe angst das er nicht genug zuessen bekommt und abnimmt. Sein Gewicht ist sonst immer normal...

von Sternenstunde am 01.09.2016, 08:14

Antwort auf: Was kann ich noch tun?

Liebe S., ein "tolles Spiel" und damit kann man Mama so richtig in Aktion bringen...........! Ein wenig die neue Nahrung erforschen inklusive der damit verbundenen "Sauerei" gehört in diesem Alter dazu. Wenn das aber "ausartet", dann erklären Sie einfach freundlich die Mahlzeit für beendet und setzen Ihren Sohn erst mal weg vom Tisch. Alles Gute!