Was kann ich gegen eine Nierenentzündung machen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was kann ich gegen eine Nierenentzündung machen?

Lieber Dr. Busse, bei meine Tochter 7 Jahre wurde vor ca 2 Monate eine vergrößerte linke Niere festgestellt. Sie hat dagegen zwar für 10 Tage Antibiotikum bekommen und dannach war der Urin auch ok aber jetzt sagt sie wieder sie hat Bauchschmerzen und der Urin Test war wieder nicht in Ordnung. Der Kinderarzt wollte jetzt den Urin ins Labor schicken. Was mir jetzt aber große Sorgen macht ist dass meine kleine starke Beinschmerzen hat meine Frage siehen Sie hier eine Verbindung mit der Nierenentzündung? Wachstumsschmerzen kann ich mir nicht vorstellen! Ich wäre sehr Dankbar für eine Antwort. Danke im Voraus und viele Grüße Safira

von Safira am 07.01.2013, 16:57

Antwort auf: Was kann ich gegen eine Nierenentzündung machen?

Liebe S., ob Ihr KInd einen Harnwegsinfekt hat, kann nur Ihr KInderarzt klären. Alles Gute!