Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Was kann das sein??

Hallo!
Am Mittwoch wollte unser Sohn nicht essen und benahm sich komisch.Er hatte auch 38,5 Fieber.Unser Sohn ist 3 jahre 8 Monate alt.Der Kinderarzt stellte eine Mandelentzündung fest und verschrieb Amoxicilin und Ambroxol gegen den Husten.Das Antibiotika sollen wir ihm 7 Tage lang geben.Am Donnerstag ging es unserem Sohn besser.Temperatur war am Donnerstag maximal 37,2.Halsschmerzen hatte er auch nicht mehr
Am Freitag und Samstag ging es dem Jungen auch blendend.Er hat gut gegessen und die Temperatur lag bei 36,6.
aber heute ist er nun wieder komisch.Er isst nicht richtig.Hat seit heute nachmittag Fieber von 38,7.Ausserdem klagt er das ihm der rechte Oberschenkel(in Höhe über der Kniekehle) weh tut.Er läuft auch sehr langsam,humpelt aber nicht.
Ich bin nun etwas ratlos.Er nimmt doch Antibiotika,wieso kann er dann wieder Fieber bekommen??Aber der Muskelschmerz am Oberschenkel kann doch auch kein Fieber auslösen,oder?
Kann es sein,dass der Kleine wächst??Die Muskelschmerzen waren plötzlich da.Er ist weder irgendwo runtergefallen noch hat er sich gestossen.Es ist auch nichts dick.
Was könnte das sein??ansonsten tut ihm nichts weh.
Sollte ich erstmal abwarten ??
Darf ich dem Kleinen Phlogont oder Heparin aufs Bein schmieren oder lieber Ibuprofen in Form von Saft??

LG Cari

von Kevinsmum am 19.04.2009, 16:58 Uhr

 

Antwort:

Was kann das sein??

Liebe C.,
das kann am ehesten ein neuer Infekt sein und Sie sollten bitte erneut zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2009

Antwort:

Was kann das sein??

vielleicht ein sogenannter 'Hüftschnupfen'?
ich würd nicht selbst rumdoktern, sondern zum arzt gehen (inklusive hüftsono).
gute besserung!

von tigger2212 am 19.04.2009

Antwort:

Was kann das sein??

Nein,Hüftschnupfen hatte er schon 2 mal als er kleiner war.Er hat auch nicht Schmerzen am Gelenk,sondern am Oberschenkelmuskel hinten.
Er humpelt ja auch nicht.Er läuft nur langsam.Beim Hüftschnupfen damals ist er richtig gehumpelt.Das ist jetzt nicht der Fall.

von Kevinsmum am 19.04.2009

Antwort:

Was kann das sein??

das ist ja schon mal was - auch wenn das nicht immer gleich verlaufen muss ;o)
aber es gibt ja auch noch rheumatisches fieber (nach streptokokkeninfekten des halses), ich würd nachsehen lassen, auch wenn das nach erfolgreicher antibiose sehr unwahrscheinlich ist.
lg,
tigger

von tigger2212 am 19.04.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.