Frage: Was kann das sein??

Hallo Herr Dr. Busse, hab eine vielleicht etwas komische Frage. Bei meiner Tochter (13 Monate) sieht es ab und zu so aus, als hätte sie Kristallzucker am Popo. Das fiel mir jetzt schon paar mal auf. Kann das ab und zu mal vorkommen? Da ich Arzthelferin bin kam mir natürlich der Gedanke ob das evtl. durch zu hohen Blutzucker kommt. Mach mir da natürlich Gedanken. Dabei bekommt sie eigentlich nicht viel zuckerhaltiges Zeug. Da pass ich schon auf. Sie isst jeden Tag einen in Spalten geschnittenen Apfel und ist ab und zu mal zwischendurch Vollkornbutterkekse oder mal eine Waffel. Sonst isst sie aber viel Gemüse und Vollkorntoast bzw. -brot. Sie trinkt viel Tee, in den ich aber statt 20 g bzw. 2 TL Pulver nur ca. einen halben TL reingebe. Mit kommen zwei TL so viel vor. Soll ich das vom Kinderarzt mal besser abklären lassen? Vielen Dank für Ihre Antwort. LG, Bernie

Antwort auf: Was kann das sein??

Liebe B., Zucker ist das sicher nicht und ich würde am ehesten an die Saugkörperchen aus der Pampers denken. Zerlegen Sie doch mal eine Windel und sehen sich den Inhalt an. Alles Gute!

Antwort auf: Was kann das sein??

Ich habe soetwas auch schon bei meiner Kleinen gesehen, jedoch dachte ich immer, das käme aus den Windeln?!

Antwort auf: Was kann das sein??

Hallo Bernie, ich hatte das bei meinen Jungs immer dann, wenn die Windel zu nass war. Gruß, Kerstin

Antwort auf: Was kann das sein??

Hallo, ich glaube auch, das ist das Zeugs aus der Windel, haben wir auch manchmal. Ist völlig unbedenklich. LG, Moni

Antwort auf: Was kann das sein??

Hallo! das ist definitiv das Füllmaterial der Windel! wenn die Windel richtig voll ist, kommt das da durch!!!!! Völlig unbedenklich!!!!!!!!!!!!! LG kleine

Antwort auf: Was kann das sein??

Ja hatten wir auch. im ersten moment war ich auch "erschrocken", aber als ich genauer hinsah und auch mal ne windel aufgemacht/kaputtgemacht habe, sah ich, das das die Füllung ist! ;-)