Frage: was ist mit meiner tochter los?????

hallo, meine tochter ist 10monate und ich mache mir langsam sorgen., sie hat eigentlich immer wie ein spatz gegessen,aber seit ein paar tagen isst sie noch weniger..wir haben immer ein halbes glas von alnatura geschafft,jetzt sind es wieder ein paar löffel, wie zu anfangszeit der beikost einführung..wieso?teilweise ist sie dann schon zu müde,aber wenn ich früher anfange,hat sie nach paar löffelchen auch kein hunger mehr. sie dreht den kopf zu seite und reibt sich über den mund. mit ablenkung schaffen wir dann paar löffelchen mehr,aber dann ist schluß.. sie isst auch meistens nur untre ablenkung..was mache ich falsch. sie isst ansonsten gerne obst..beim GOB und abends ist es fast das selbe,paar löffel,dann ist schluss. ich muss sagen,ich stille sie noch und darauf spekuliert sie sehr. sie möchte lieber an die brust,als was zu essen.. was kann ich machen,weiß jemand rat,bitte,ich möchte dass sie wieder normal ist,sie ist wieso so ne zierliche.. fingerfood mag sie schon,aber probiert gerne und schmeißt es dann weg oder zuzzelt es aus.. was mache ich falsch,wie führe ich sie ans essen? DANKE

Antwort auf: was ist mit meiner tochter los?????

Liebe M., Ihre Tochter ist doch clever und erreicht was sie will, Mutters Brust! Bitte keine Spielchen beim Essen, besser einen Löffel in die Hand, selber mithelfen lassen, gut ist auch Vater oder Oma zum Füttern einzuspannen. Ihre Tochter bringt Sie mit der Muttermilch klar in Verbindung. Gut ist auch das gemeinsame Essen am Tisch. Sie signalisiert Ihnen doch ganz deutlich, dass sie nicht essen will - dann gibt es auch keinen Zwang zum Essen aber auch keine Brust! Sie verhungert nicht, das Gefühl für Durst und Hunger, aber auch Sättigung zu entwickeln ist langfristig wichtig. Viel Erfolg!

Antwort auf: was ist mit meiner tochter los?????

Ich habe auch 2 so Spatzen. Sie waren nicht grad propper bei der Geburt, dann kam doch noch Babyspeck aber als es ans richtige Essen ging zeigten sie sich als schlechte Esser. Sie sahen nie unterernährt aus aber eben zierlich. Zwingen zum Essen kann man ja kein Kind und ich sah irgendwann ein, da ein gesundes Kind nicht freiwillig verhungert. Biete einfach immer mal was an, wenn das Kind hungrig ist wird es essen und wenn nicht dann eben später. Ich denke so lange ein Kind fit ist bekommt es alles was es braucht. Inzwischen sind meine Kids 4 und 5, immernoch keine guten Esser, zierlich aber fit wie n Turnschuh und top entwickelt. lG Kerstin

Antwort auf: was ist mit meiner tochter los?????

hallo mach dir keine sorgen wenn deine tochter gestillt werden möchte und du mag aber net mehr oder kannst es net mehr dann biet ihr immer was zu essen von euch an. die kleine verhungert net auch wenn sie zierlich ist. unser sohn normale grösse aber zierlich hat das auch mal isst er gut wenn er wachsen mag und wenn der schub rum ist bin ich froh wenn wir am tag ne jogurt und zum mittag ne halbe scheibe brot und abendessen(warm mit papa) ne kartoffel schaffen;))) er ist nun 26 monate isst wennig nur draussen in bewegung sehr aktiv und mir noch net verhunger;))) und bitte lenk dein kind net ab das schafft ein falsches esseverhalten . ich versteh deine ängste das hab ich auch immer noch und es waren schwere schritte es zulassen mein sohn abzulenken bei essen und so um ihn was in den mund zustopfen aber ich hab auch gelernt das es nicht gut für kind ist.so kann schnell eine essstörung entstehen. biete normal am familentisch essen an und wenn dein kind net mag nimm es hin.wenn dein ein bedürfnis hat wird es diese bedürfnis stillen glaub mir:) viel glück dir noch tix oh und noch was unser sohn hat beim zahn immer so gut wie garnix gegessen er zahnt immer sehr schwer und war mehr auf flüssigkeit auf weil der mundraum immer sehr entzündet war. da gab bei uns immer dann kaltes gemusstets obst kalten jogurt oder was er gerne nahm ich hab brot und brötchen im backofen hart werden lassen und die ihn zum kauen gegeben.

Antwort auf: was ist mit meiner tochter los?????

Hallo, hast du schon einmal versucht deinen Mann füttern zu lassen?Ichhabe selbst drei Mädchen,allerdings wurden sie nicht gestillt,aber eine Freundin von mir hat ihre Tochter gestillt,und bei der war es ähnlich wie bei deiner kleinen,da hat sie einfach den Papa füttern lassen,(Urlaub) denn er konnte sie ja nicht stillen,sie ging in der zeit raus (z.b.Wäsche aufhängen ,..) und siehe da nach ein paar tagen aß die kleine ein ganzes Gläschen.Als die Hürde genommen war konnte auch meine Freundin wieder füttern.Vor allem darfst du ihr keine Brust nach dem Gemüse anbieten,da sie sonst denkt,ich brauch ja nicht viel essen ich bekomme ja noch die Brust hinterher. Alles gute