Frage: Was hat mein Baby nur?

Hallo Herr Dr. Busse, meine kleine süße Tochter ist jetzt 14 Tage alt. Wenn sie müde ist fängt sie an zu weinen. Ich lege sie dann in ihr Körbchen und gebe ihr den Schnuller, rede leise mit ihr. Sie schläft dann ein doch nach 2,3 Minuten schreit sie laut auf, lässt sich schwer beruhigen und schläft wieder ein. Wacht aber wieder nach 2,3 Minuten auf und schreit. Das Ganze zieht sich meistens 1/2 - 1 Stunde hin, auch Nachts, was sehr anstrengend ist. Was hat mein Baby nur? Danke für einen Tip, Janin

Antwort auf: Was hat mein Baby nur?

Liebe J.,# abschalten fällt vielen Babys schwer, das ist so völlig normal. Bleiben Sie bitte dabei, dass Sie ihre Tochter immer dann, wenn sie anfängt, müde und quengelig zu werden, sofort in ihr Bett kuscheln. Und sich nur leise redend daneben setzen, sonst aber nichts tun. Alles GUte!

Antwort auf: Was hat mein Baby nur?

Hallo, manche Babies neigen zu unverhofften und unkontrollierten Arm- und Beinbewegungen und wecken sich so mitunter selbst auf. Mein Tochter habe ich damals bis zur 8. Woche zum Schlafen regelmäßig gepuckt. Das half. Krankhafte Ursachen sollte man aber ausschliessen. Schöne Grüße, Sandra

Antwort auf: Was hat mein Baby nur?

Wenn Dein Baby erst 14 Tage alt ist, will sie vielleicht mehr Körperkontakt und bei Dir schlafen! Meine Tochter hat die ersten zwei Monate nur bei uns geschlafen.

Antwort auf: Was hat mein Baby nur?

Jedes Baby hat seine Schreiphasen da musst Du einfach durch. Wir hatten die auch immer Abends für 4 Stunden. Hört aber mit 3-4 Monaten wieder auf.

Antwort auf: Was hat mein Baby nur?

Nochmal was hinzufügen. Sind dreimonatskoliken ausgeschlossen? Wenn sie die Beine anzieht beim weinen und der Bauch hart ist kann sie auch Bauchweh haben