Was halten Sie von Angelcare Atemüberwachungsgeräten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was halten Sie von Angelcare Atemüberwachungsgeräten?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin in der 33. ssw und überlege mir, da ich angst vor sids habe, ein angelcare bewegungsmelder mit sensormatten anzuschaffen. man liest aber kontroverse meinungen. was halten sie als mediziner von so einem gerät? vielen dank für ihre antwort.

von Bibi_33 am 06.12.2010, 16:45

Antwort auf: Was halten Sie von Angelcare Atemüberwachungsgeräten?

Liebe B., die Fachleute raten von solchen einfachen Geräten ab, bei denen man nie nachweisen konnte, dass sie wirklich den plötzlichen Kindstod verhindern, die aber oft die Eltern mit Fehlalarmen nerven und verunsichern. Wenn SIe sich an die Empfehlungen hier links unter "Aktion Sicherer Babyschlaf" halten, dann müssen Sie wirklich keine Angst mehr haben. Alles Gute!