Was gilt als "schütteln" und gefährlich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was gilt als "schütteln" und gefährlich?

Mein Mann spielt recht wild mit unserem knapp 3 jährigen, der kleine finde es lustig, ich mach mir öfter Sorgen. Z.b. rennt er wie wild mit ihm in der kraxe, da schüttelt es ihn richtig durch. Oder schnappt ihn beim rennen und wirbelt ihn durch die Luft, wirft ihn bei kissenschlacht auf das Bett o.ä. , da wackelt der Kopf schon mal schneller hin und her. Was darf man was ist gefährlich?

von Jenny17 am 20.04.2020, 17:18

Antwort auf: Was gilt als "schütteln" und gefährlich?

Alles was aus Spaß gemacht wird - mit 3 Jahren ist der Zug vom Schütteln eh abgefahren ;-) der Kopf ist dann schon längst kein „rohes Ei“ mehr sondern ein absolut hartes Ei :D

von velovos am 20.04.2020, 17:35