Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

was gibt es noch für zeichen beim zahnen?

meine tochter hat ab und zu auch blähung mal isst sie normal und mal weniger
wie lange kann das mit den zahnen dauern ? sie hat auch rote pickel auf ihren kin gehört das mit zum zahnen dazu? und sie wird jede 2 nacht 3 bis 4 mal wach gehört das auch mit zum zahnen dazu? wan kann ich mit gläschen anfang und mit welchen gläschen kann mann anfang?

von angela88 am 06.12.2011, 15:38 Uhr

 

Antwort:

was gibt es noch für zeichen beim zahnen?

Liebe A.,
lassen Sie sich doch einfach vom ersten Zähnchen überraschen und nehem Sie die beschriebenen Symptome einfach als die üblichen "Unpässlichkeiten" in diesem Alter, von denen man nur weiß, was letztendlich der wahre Auslöser ist. Sie sind aber harmlos und das zählt.
Ab dem Ende des 4.Monats dürfen und sollen Sie mit Beikost anfangen, üblich ist Karotte als erstes.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 07.12.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Können die geschwollene Lymphknoten mit dem zahnen zusammenhängen?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 9 Monate. Seit er 11 Wochen ist, ist er mehr oder weniger durchgehend am Zahnen. Seit dem hat er hinterm Ohr und an der Seite vom Kopf jeweils einen kleinen geschwollenen Lymphknoten. Unsere Kinderärztin meinte, das diese harmlos sind und vom ...

von Jazz160499 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Sieht man beim zahnen eine Rötung am Zahnfleisch?

lieber hr dr busse!! wenn babys zähne bekommen, sieht man dann immer auch am zahnfleisch eine rötung oder ähnliches? ich habe das gefühl dass unser sohn seinen ersten zahn bekommt. kann aber am zahnfleisch nichs erkennen. trotzdem möglich? wie lange dauert das "zahnen" und ...

von suwe 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Was können wir noch tun um das zahnen zu erleichern?

Guten Tag Unser Sohn (16M.) bekommt seine ersten Zähne. Er schlief schon vorher sehr schlecht, jetzt ists eine Katastrophe. Er erwacht praktisch die ganze Nacht alle 20 -30 Min. Er hatte auch eineinhalb Tage fast 40 Grad Fieber, haben ihm alle 6 Stunden Paracetamol gegeben, ...

von Sunneschyn 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Ist es normal das mein Kind beim zahnen einen wunden Po hat?

Hallo Herr Dr. Busse, heute habe ich mal eine kleine Frage: Meine Tochter hat letzte Woche ihren ersten Zahn bekommen und macht seitdem 5x täglich ihr großes Geschäft (etwas dünnflüssiger als normal). Dadurch hat sie jetzt seit 3 Tagen einen ziemlich wunden/roten Po. ...

von Bineglücklich 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Kann Zahnen die Gewichtszunahmen und die Größe beeinflussen?

hallo Dr. med. Busse, War die Woche bei meinem Kinderarzt und er meinte mein Kleiner, wird morgen genau 6 Monate, er sei zu klein und zu leicht. Er wiegt jetzt 6300g und hat eine Größe von 62cm. Er hat jetzt auf ca. 2 Monaten 8 Zähne bekommen, hat das was damit zu ...

von ganzliebemama 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Können die roten Bäckchen auf ein Zahnen hindeuten?

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist 7,2 Monate alt, er hat seit 2 Tage bds. rote Bäckchen! Es ist nicht am abklingen, sondern seit er es hat immer gleich bleibend! Zähne hat er noch keine! Kann dies auf das Zahnen hindeuten? Er hatte vor ca 2,5 Monaten schonmal rote Backen, ...

von buberle 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Liegt das am zahnen das sie nicht mehr erzählt?

meine tochter wird jetzt am 16. fünf monate. sie hat bis vor einigen tagen früh im bett immer erzählt. doch seit einigen tagen macht sie das nicht mehr. sie "Atmet laut" und krächzt manchmal richtig. gestern habe ich entdeckt das der erste zahn durchkommt. aber es kann doch ...

von lindi1206 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

fieber vom zahnen? / benuron

Danke Dr.Busse für die antwort,mein Sohn hatte gestern 39,6 Fieber ,er bekam EIN zäpfchen und seitdem ist das fieber weg. kann es vom zahnen kommen? bisher hatte er beim zahnen allerdings nur erh.Temp. und war fit gestern war er sehr müde. heute ist er wieder top fit und ...

von jonahkita11 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Lymphknotenschwellung durchs Zahnen

Hallo Dr. Busse, zuerst vielen Dank für ihre ganzen Antworten. Ich habe mal wieder eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate. Seit dem er ca. 14 Wochen ist kämpft er mit dem Zahnen. Seit der erste Zahn da ist, hat er zwei geschwollene Lymphknoten hinterm Ohr. Wir waren damals ...

von Jazz160499 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Durchfall (durch Zahnen?) und geringe Trinkmenge

Guten Abend, es geht um unsere 4 1/2 (19.Woche) Monate alte Tochter. Seit gut 3 Tagen hat sie wässrigen und sehr schleimig-fädrigen Stuhl (mal gelblich, mal leicht grünlich). Verbrauch Windeln: ca. 8-10 Stk am Tag, ab und zu auch nur kleinen Stuhlmengen in der Windel. Urin ...

von danichen1984 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.