Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Was essen bei Erbrechen

hallo, unsere Tochter hat seit gestern Kopfschmerzen, leichtes Fieber ( 38,5 ) und Erbrechen.

Wir waren schon beim Arzt und es wurden einige Medikamente verschrieben.
Leider hat sie kaum Hunger und wenn sie was isst, dann kommt alles nach einer kurzen Zeit wieder raus.

Was kann ich ihr geben ? Hat jemand Erfrahrung damit. Was habt ihr Euren kleinen zum Essen gegeben ?

Danke und viele Grüsse
Manu

von Unser Schatz am 19.06.2009, 13:19 Uhr

 

Antwort:

Was essen bei Erbrechen

Liebe M.,
wichtig ist nur ausreichend Flüssigkeit am besten in Form einer eiskalten Elektrolyt-Zuckerlösung. Und dazu etwas trockenes zu knabbern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.06.2009

Antwort:

Was essen bei Erbrechen

Gar nix. Warum solltest du ihr etwas zu essen geben? Magst du denn essen, wenn du einen Magen-Darm-Infekt hast? Wichtig ist, dass sie trinkt, Kamillentee z.B. Du kannst ihr auch Oralpädon aus der Apotheke holen, das ist eine Elektrolytlösung für Kinder, damit die Kleinen ihren Mineralstoffhaushalt ausgleichen können. Zur Not kannst du es mit etwas trockenem Zwieback, Banane oder Heilnahrung aus der Apotheke versuchen (du schreibst nicht, wie alt deine Tochter ist). Gute Besserung und liebe Grüße,
Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 19.06.2009

Antwort:

Was essen bei Erbrechen

erstmal gute besserung.

ich denke mit den medikamenten wird sich das erbrechen geben.

ich bin ehrlich, wenn meine erbrechen bekommen sie was sie wollen. ist meist trockenes brötchen oder fruchtzwerge.

fruchtzwerge vertragen meine bei erbrechen.

ansonsten, ganz wichtig, sie brauch flüssigkeit. immer löffelweise geben. essen ist erstmal nicht so wichtig.

kati

von kati1976 am 19.06.2009

Antwort:

Was essen bei Erbrechen

würde nichts geben bis sie danach fragt...dann zwieback, karotten (gekocht) nudeln (ohne soße) trockene brötchen, banane, salzstangen...

TRINKEN ist vuiel wichtiger als essen im Moment

von Jolina0804 am 19.06.2009

Antwort:

Was essen bei Erbrechen

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Alles Gute

von Unser Schatz am 19.06.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Meine 4jährige Sohn will nichts alleine essen

Meine Sohn ist im April 4 jahre geworden,er isst nicht gerne alleine,mit der entwiklung ist alles in beste ordnung sagte der KArzt,mein sohn wiegt 16kg,in KITAisst er sehr schlecht,fast gar nichts,zu hause bekommt er frühstück aber zugefüttert!Wie ist so bei ...

von adrianna73 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan die 2-te

Sehr geehrter Herr Dr. Busse hatte schon mal nachgefragt wegen den Essenszeiten unserer 7 Wochen alten Tochter. Wir geben ihr weder Pre-Nahrung, noch war Stillen möglich. Sie trinkt die Anfangsmilch Plus von Hipp. Ist es sinnvoll tagsüber feste Uhrzeiten für das Essen ...

von Sprosse76 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kind zahnt und will nicht essen/Essensplan -gerne an alle-

Hallo, unser Sohn wird am 15. Juni 8 Monate und bekommt gerade Zahn Nr. 4, 5 und 6. Seit ca. 1 1/2 Wochen mag er fast gar nichts mehr essen bzw. trinken. Normalerweise bekommt er mittags ein Menü und abends einen Milch-Obst-Brei und wird ansonsten noch immer gestillt, da er ...

von mimama 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Meine Kleine will nicht wirklich essen dazu Durchfall

Sehr geehrter Dr. Busse, ich bin total verzweifelt und hoffe auf einen Rat von Ihnen. Meine Tochter ( 2 Jahre ) hat seit 1 Woche Durchfall und letzte Woche 2 mal mit Erbrechen. Seitdem Ißt sie kaum was außer trockene Brötchen und Salzstangen. Heute wahren wir nochmal bei ...

von ChiarasMama 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan ende 6. Monat

Hallo zusammen, hallo Herr Dr. Busse, jetzt habe ich schon viel gelesen und möchte trotzdem unseren Ernährungsplan mal vorstellen. Meine Tochter ist eigentlich ein Stillkind. Seit 2 Monaten isst sie bereits schon Mittags Beikost. Mittlerweile sind wir auch schon beim ...

von manonk 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essenssituation

Alina ist jetzt gute 6 Monate alt und ist Mittags ein komplettes Menü, jedoch schaft sie gerade ein 1/4 des Gläschens (190gr) und möchte dann noch gestillt werden. Abends bekommt sie seit Mittwoch einen Brei, ißt aber auch nicht viel. Entscheidet sie selber, ab wann die ...

von Stephie75 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Alles essen mit 4 1/2 Monaten?

Hallo! Ich war mit meinem Sohn Damian zur U3 und da meinte der Kinderarzt, dass es neue Studien gäbe, die belegen würden, dass das Allergierisiko im Alter von 4 1/2 Monaten bis 6 Monaten so gering wäre, dass man einem Säugling in diesem Zeitraum alles Mögliche von ...

von Eagelheart 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Erbrechen bei Verschlucken

Unserer Tochter (10 Monate) gebe ich gern ein Stück Reiswaffel, ein Stück Brötchen, Knäckebrot etc. zum Beißen. Sie liebt es auch, aber fast jedes Mal verschluckt sie sich daran. Dasselbe passiert manchmal beim (sehr fein pürierten) Brei. Sie verschluckt sich, doch anstatt zu ...

von Pia-Lotta 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Spucken oder Erbrechen??

Meine Tochter ( 2Wochen jung) hat nun an 3 aufeinanderfolgenden Tagen immer mal wieder im Schwall erbrochen. Fast die gesamte Milchmenge ( wird voll gestillt) kam fontänenartig wieder raus. Es war nicht nur ein Esslöffel voll, sondern wirklich viel Milch. Fieber hat sie ...

von unserbaby09 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Räuspern beim Essen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn (fast 5 Jahre) räuspert sich seit ca. zwei Wochen ständig beim Essen. Nur beim Essen. Darauf angesprochen sagt er, ihm kratzt da was im Hals und zeigt auf seinen Kehlkopf. Wenn man nichts sagt, äussert er so etwas nicht. Ansonsten hat ...

von Tinchen7804 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.