Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Was essen bei Erbrechen

hallo, unsere Tochter hat seit gestern Kopfschmerzen, leichtes Fieber ( 38,5 ) und Erbrechen.

Wir waren schon beim Arzt und es wurden einige Medikamente verschrieben.
Leider hat sie kaum Hunger und wenn sie was isst, dann kommt alles nach einer kurzen Zeit wieder raus.

Was kann ich ihr geben ? Hat jemand Erfrahrung damit. Was habt ihr Euren kleinen zum Essen gegeben ?

Danke und viele Grüsse
Manu

von Unser Schatz am 19.06.2009, 13:19 Uhr

Antwort:

Was essen bei Erbrechen

Liebe M.,
wichtig ist nur ausreichend Flüssigkeit am besten in Form einer eiskalten Elektrolyt-Zuckerlösung. Und dazu etwas trockenes zu knabbern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.06.2009

Antwort:

Was essen bei Erbrechen

Gar nix. Warum solltest du ihr etwas zu essen geben? Magst du denn essen, wenn du einen Magen-Darm-Infekt hast? Wichtig ist, dass sie trinkt, Kamillentee z.B. Du kannst ihr auch Oralpädon aus der Apotheke holen, das ist eine Elektrolytlösung für Kinder, damit die Kleinen ihren Mineralstoffhaushalt ausgleichen können. Zur Not kannst du es mit etwas trockenem Zwieback, Banane oder Heilnahrung aus der Apotheke versuchen (du schreibst nicht, wie alt deine Tochter ist). Gute Besserung und liebe Grüße,
Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 19.06.2009

Antwort:

Was essen bei Erbrechen

erstmal gute besserung.

ich denke mit den medikamenten wird sich das erbrechen geben.

ich bin ehrlich, wenn meine erbrechen bekommen sie was sie wollen. ist meist trockenes brötchen oder fruchtzwerge.

fruchtzwerge vertragen meine bei erbrechen.

ansonsten, ganz wichtig, sie brauch flüssigkeit. immer löffelweise geben. essen ist erstmal nicht so wichtig.

kati

von kati1976 am 19.06.2009

Antwort:

Was essen bei Erbrechen

würde nichts geben bis sie danach fragt...dann zwieback, karotten (gekocht) nudeln (ohne soße) trockene brötchen, banane, salzstangen...

TRINKEN ist vuiel wichtiger als essen im Moment

von Jolina0804 am 19.06.2009

Antwort:

Was essen bei Erbrechen

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Alles Gute

von Unser Schatz am 19.06.2009