Was bedeutet grüner streng riechender Stuhl?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was bedeutet grüner streng riechender Stuhl?

Meine tochter hat in ihren ersten lebensmonaten sehr gut getrunken. Sie kam damals auf ihre 700 ml. Nun ist sie 6 monate alt und hat seit ihrem 4. lebensmonat schwierigkeiten dabei. Sie trinkt kaum noch, ca 500ml im halbschlaf- sonst verweigert sie die flasche- hat fast leere Windeln und eigentlich hat sie hunger und zeigt hungerzeichen.den schnuller nimmt sie, die flasche nicht. Die ersten 3 monate bekam sie muttermilch und pre und hatte sehr starke bauchschmerzen und spritzigen stuhl. Aber das trinken klappte dennoch. Als ich keine mumi mehr hatte bekam sie nur noch pre, sie bekam grünen stuhl und trank immer weniger. Wir wechselten auf beba 1. 1-2 wochen ging das gut, sie hatte breiigen stuhl. Nach 2 wochen fing auch da der grüne stuhl mit verstopfung an. Sie konnte nicht mehr kacki machen, ohne thermometer-hilfe. Nun haben wir auf aptamil comformil gewechselt. Seit 1 monat ging das fast gut, sie trank auch im wachzustand und kommte pupsen und kacken, gelb und flüssig. Seit 2 tagen ist der stuhl nun wieder grün, sie hat große schmerzen , kann nicht mehr selbst stuhl machen und verweigert wieder die flasche. Bei der anderen nahrung dachte ich, es läge an der laktose, doch comformil hat kaum laktose und dennoch ist es wieder so. Was ist das wohl? Kann ich wieder zu pre wechseln? Laktose fördert die hirnbildung und meine tochter hat leider wenig davon

von Peacemaker am 18.06.2018, 15:10

Antwort auf: Was bedeutet grüner streng riechender Stuhl?

Liebe P., bitte besprechen Sie das mit Ihrem Kinderarzt, denn es könnte z.B. sein, dass Ihr Kind eine Kuhmilcheiweiß-Unverträglichkeit hat und eine Spezialnahrung braucht. Und es soll natürlich Beikost bekommen. Alles Gute!