Was bedeutet grüner streng riechender Stuhl?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was bedeutet grüner streng riechender Stuhl?

Meine tochter hat in ihren ersten lebensmonaten sehr gut getrunken. Sie kam damals auf ihre 700 ml. Nun ist sie 6 monate alt und hat seit ihrem 4. lebensmonat schwierigkeiten dabei. Sie trinkt kaum noch, ca 500ml im halbschlaf- sonst verweigert sie die flasche- hat fast leere Windeln und eigentlich hat sie hunger und zeigt hungerzeichen.den schnuller nimmt sie, die flasche nicht. Die ersten 3 monate bekam sie muttermilch und pre und hatte sehr starke bauchschmerzen und spritzigen stuhl. Aber das trinken klappte dennoch. Als ich keine mumi mehr hatte bekam sie nur noch pre, sie bekam grünen stuhl und trank immer weniger. Wir wechselten auf beba 1. 1-2 wochen ging das gut, sie hatte breiigen stuhl. Nach 2 wochen fing auch da der grüne stuhl mit verstopfung an. Sie konnte nicht mehr kacki machen, ohne thermometer-hilfe. Nun haben wir auf aptamil comformil gewechselt. Seit 1 monat ging das fast gut, sie trank auch im wachzustand und kommte pupsen und kacken, gelb und flüssig. Seit 2 tagen ist der stuhl nun wieder grün, sie hat große schmerzen , kann nicht mehr selbst stuhl machen und verweigert wieder die flasche. Bei der anderen nahrung dachte ich, es läge an der laktose, doch comformil hat kaum laktose und dennoch ist es wieder so. Was ist das wohl? Kann ich wieder zu pre wechseln? Laktose fördert die hirnbildung und meine tochter hat leider wenig davon

von Peacemaker am 18.06.2018, 15:10



Antwort auf: Was bedeutet grüner streng riechender Stuhl?

Liebe P., bitte besprechen Sie das mit Ihrem Kinderarzt, denn es könnte z.B. sein, dass Ihr Kind eine Kuhmilcheiweiß-Unverträglichkeit hat und eine Spezialnahrung braucht. Und es soll natürlich Beikost bekommen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grüner Stark Säuerlich riechender Stuhl bei 6 wochen alten Baby

Hallo Dr. Busse, Grade beim Wickeln ist mir schon bevor ich die Windel öffnete ein Stark säuerlicher Geruch endgegen gekommen,erst dachte ich es liegt an meinen Still Einlagen,das ich sie zu lange trage aber es Kamm aus der Windel,sie hatte dunkel Grünen stark sauer reichenden Stuhlgang,es riecht wirklich sehr stark,normalerweise macht mir ihr Win...


Grüner riechender Stuhlgang

Hallo Unser Sohn 5 Jahre ist heute morgen mit Durchfall aufgestanden habe ich mir erstmal nichts bei gedacht. Doch im Laufe des Tages wurde der Stuhlgang immer flüssiger und riechender und zudem wurde er von normal grün bis fast neongrün nun frage ich mich natürlich was es wohl sein könnte wäre schön wenn Sie mir helfen könnten.


Angeblich grüner Schleim

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich habe heute meine 2,5 Jahre alte Tochter von der Krippe abgeholt und ich wurde daraufhin gewiesen, dass meine Tochter grüner Schleim aus der Nase während der Betreuungszeit kam und ich sie morgen nicht in die Krippe bringen dürfe, wenn dieser noch da wäre und wenn ich sie doch bringe, ich sie im Laufe des T...


Grüner Schimmel Staub

Hallo Dr. Busse, da wir einige Tage nicht zuhause waren und dummerweise vergessen hatten das Obst vorher wegzuschmeißen, erwartete und zuhause soeben eine grüne Überraschung... Als ich die verschimmelten Orangen hoch hob, flog direkt überall ein grüner Staub umher, den ich leider auch versehentlich eingeatmet habe. Wissen Sie, ob das irgendw...


Staphylokokken im Darm, grüner Durchfall

Meine Tochter, 4 Monate alt, musste vor einem Monat aufgrund eines Harmwegsinfekts für 7 Tage Antibiotikum einnehmen.  Eine Woche nachdem das Antibiotikum abgesetzt wurde hat meine Tochter Durchfall (bis zu 10mal am Tag) bekommen, er war grün und schleimig.  Wir sind zum Kinderarzt und es wurde eine Stuhlprobe ins Labor geschickt. Es hat sich ...


Durchfallartiger grüner Stuhlgang seit 8 Tagen

Guten Tag,   unser morgen 9 Wochen alter Sohn hat seit mittlerweile 8 Tagen durchfallartigen Stuhlgang. Er wird regelmäßig im Schnitt alle 2-4 Stunden unruhig und kurz später kommt sehr viel flüssiger, wässriger (selten auch schleimiger, manchmal schaumiger) Stuhl, so dass man sehr schnell sein muss, damit die Windel nicht überläuft. Währen...


Seit 3 Wochen grüner Stuhlgang

Meine Tochter ist etwa 2 Monate alt und wird gestillt. Sie hat seit etwa 3 Wochen fast kontinuierlich grüner Stuhlgang (so spinatfarbig). Ab und zu ist mal ein gelber Stuhl dazwischen, aber 90% ist grün. Weiter ist sie ein sehr aktives, fröhliches Kind, das gut trinkt, schläft und zunimmt.    Ich habe meine Nachsorgehebamme danach gefragt un...


Grüner Stuhlgang

Guten Tag, unser Sohn ist heute 6 Wochen alt. Vom 17.02 bis 24.02 hat er drei mal täglich Antibiotikum bekommen. Vom 17.02 bis 22.02 venös im Krankenhaus und vom 23.02 bis 24.02 zuhause. Verdacht auf bakterielle Infektion.    Ich stille voll- er nimmt gut zu und hat durch die Antibiotikaeinnahme nicht abgenommen. Stuhlgang mehrfach am Tag.S...


Grüner schleimiger Stuhlgang (4mo)

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate alt und hat seit ca 3 Wochen grünen Stuhlgang der übel riecht. Bei der U4 letzte Woche habe ich das erwähnt, aber der Arzt hat kaum zugehört und meinte nur jaja das ist normal, Aber jetzt seit 3 Tagen ist der Stuhlgang schleimig, riecht noch schlimmer und ist immer noch richtig grün. Fieber hat sie keins und sonst...


Spargelsuppe gegessen, komisch riechender Urin

Hallo Herr Dr. Busse, Vielleicht eine etwas seltsame Frage . mir ist bei mir schon öfter aufgefallen das  ich nachdem ich Spargel gegessen habe einen komisch riechenden Urin habe. Jetzt ist mir das auch bei meinen 2,5 jährigen Sohn aufgefallen. Hatten heute Spargelcremesuppe. Ist das bedenkenlos oder sollte man es lieber abklären lassen? ...