Frage: Was bedeutet grauer Sehnerv

Guten Tag, Wir waren gestern mit unserem Sohn beim Augenarzt, da er ein Frühchen war (35 SSW). Dort wurde festgestellt, dass beide Sehnerven grau seien. Lt. Augenarzt wisse er nicht, ob und welche Auswirkungen das haben würde. Jetzt sind wir natürlich beunruhigt. Was bedeutet denn, dass die Sehnerven grau sind, bzw. Welche Ursache hat das und was ist im schlimmsten Fall zu erwarten ? Vielen Dank !

von Finny0712 am 12.07.2016, 08:43

Antwort auf: Was bedeutet grauer Sehnerv

Liebe F., diese Bezeichnung kenne ich nicht. Und ich hätte von einem Facharzt für Augen schon erwartet, dass er Sie nicht in Unsicherheit entlässt sondern sich im Zweifelsfall bei einem Spezialisten seines Fachs kundig macht bzw. Ihre Kinder dorthin überweist. Bitte sprechen Sie mit ihrem Kinderarzt, wie sich das klären lässt. Alles Gute!