Frage: Warzen

Guten Tag Dr. Busse, ich hab mal eine Frage. Wenn ich meinen Sohn zum Kiga bringe nehm ich mein 10 Monate altes Baby mit. Die Kinder sind natürlich ganz begeistert und stehen herum und obwohl ich sage, bitte nur an den Händen streicheln, wird ihr auch im Gesicht rumgepatscht. Nun hab ich gesehen, dass einige Kinder Warzen an den Händen haben. Sind die ansteckend? Wie reagiere ich am besten? Ich kann und will ja auch nicht verbieten meine Tochter (an den Händen) anzufassen. Möchte aber nicht, dass sie sich möglicherweise ansteckt?! Vielen Dank für Ihre Antwort. Lieben Gruß Lenny05

Antwort auf: Warzen

Liebe L., die Kindergartenkinder müssen lernen - und das wäre ein schönes Thema für den Kindergarten - dass man fremde Babys nicht so einfach "antatscht" und schon gar nicht, wenn man Warzen an den Händen oder eine andere ansteckende Krankheit hat. Die Kinder mit Warzen sollten auch zum Kinderarzt geschickt werden. Alles Gute!