Warum zuckt oder schreit mein Baby immer beim schlafen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum zuckt oder schreit mein Baby immer beim schlafen

Guten Tag, mein Sohn ist drei Monate alt, anfangs hat er beim schlafen immer gezuckt so das er aufgewacht ist. Dies wurde besser fängt seit 2 Tagen allerdings wieder an und er wacht auf und schreit dann fürchterlich. Auch ist er Tagsüber ziemlich müde aber kommt nicht in den Schlaf er schreit sehr viel und jedesmal kurz vor dem schlafen schreit er wieder und zappelt ziemlich arg. Solangsam gehen mir die Ideeen aus wie ich Ihm helfen kann. Ich habe bedenken weil ich leider in der SS Sertralin nehmen musste 25mg kommt es davon! Lg

von Niklas am 26.02.2021, 16:23



Antwort auf: Warum zuckt oder schreit mein Baby immer beim schlafen

Liebe N., unruhiger und "lebhafter" Schlaf ist für Babys nichts besonderes. Sicherheitshalber sollten Sie das aber mit ihrem Kinderarzt besprechen, der Sie hoffentlich auch beruhigen kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.02.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby schreit wenn es schlafen soll

hallo meine tochter 5 monate und 3 wochen schreit seit ca. 14 tagen immer wenn sie schlafen gelegt wird....ich muss mich eine halbe stunde neben ihr bettchen stellen und den kopf streicheln oder sie hochnehmen und schaukeln bis sie endlich einschläft obwohl sie tot müde ist und sofort schlafen würde wenn sie nicht so schreien würde..... sie wa...


baby 71/2 Monate schreit wenn es tagsüber schlafen soll

hallo meine kleine ist seit einiger zeit nur noch am schreien wenn sie tagsüber mal schlafen soll......obwohl sie total müde ist schon am ende ist nur noch jammert und augen reibt und gähnt.....sobald ich sie in ihr bettchen legen fängt sie an mit schreien und tobt durch ihr bettchen......von bauch auf rückenlage und umgedreht und im kreis undsowe...


Warum will mein Baby nicht schlafen und schreit ununterbrochen?

Guten Tag Dr. Busse, Meine knapp 6 Wochen alte Tochter will oder kann nicht schlafen. Sie hat immer wieder kurze ca 5 Minuten schlafmomente wo sie richtig wegnickt aber dann ist sie gleich wieder wach und egal was ich auch tu sie schreit oder meckert andauernd.Auch Nachts schläft sie selten mal 3 Stunden am Stück, das man vielleicht meinen könnt...


Kind schläft in Hockstellung ein und schreit vor dem Schlafen wie verrückt

Lieber Dr.Busse, Meine Tochter wird am 10.09 genau 6 Monate alt. Vorher hatten wir mit dem Einschlafen keinerlei Probleme, wenn ich sie in ihr Bettchen gelegt habe, schaute sie immer gespannt ihrem Mobile zu oder spielte noch etwas mit ihrem Stofftier. Dann schlief sie irgendwann von ganz alleine ein. Seit ca. 3 Wochen ist alles ander...


Warum schreit mein Kind wenn es am Tag schlafen soll?

Hallo. Zunächst einmal...mein Kind (17 Wochen alt) ist kerngesund und hat im Moment auch keine Probleme mit dem Zahnen. Wenn ich sie abends ins Bett bringe (nach immer dem gleichen Ablauf) gibt es keine Probleme und sie schläft meist 4-6 Stunden am Stück. Aber nun kommt der Tag...sie ist sehr aktiv und spielt gerne auf ihrer Krabbeldecke. Zwisc...


Baby schreit sich vor dem Schlafen ein

Lieber Herr Dr. Busse, ich stelle meine Frage, die ich bereits Frau Höfel gestellt habe, auch Ihnen in der Hoffnung auf Hilfe. Unser Sohn ist nun gute drei Monate alt. In den ersten Wochen war er zwar kein "Schreibaby" per Definition, jedoch hat es jeden Abend zwischen drei und fünf Stunden gedauert, ihn zu beruhigen - er hat in dieser Zeit n...


Warum schreit er jetzt jeden tag vor dem schlafen gehen???

Hallo Herr Doktor!! Mein sohn wird im Oktober 3 jahre! Seit ca 1 woche schreit er wenn ich ihn sage das er schlafen gehen muss... Er dreht durch!!!!!!! Er hat seit ca 2 wochen keinen zutz mehr! Er hat da aber überhaupt kein Problem damit gehabt!! Ich habe aber das Gefühl das er jetzt keine Freude mehr am schlafen gehen hat! Er geht jetzt mittags a...


Baby schreit beim schlafen lernen. Hochnehmen oder durchhalten?

Hallo Herr Busse, Sie hatten mir damals geschrieben, wie ich meinen 5 Monate alten Sohn am besten dabei unterstütze, von alleine zu schlafen. Das klappt abends recht gut. Tagsüber jedoch ist es eine einzige Katastrophe ich sitze 1 Stunde neben ihm streichle ihn Singe habe den Raum abgedunkelt. Er schreit und schreit und schreit. Nach 1 Stunde Ges...


Kind schreit nur noch beim schlafen legen

Hallo Dr. Busse Mein Sohn jetzt 5 Monate alte schreit seid ca 4 bis 5 wochen bei jedem schlafen legen egal ob Tag oder Abend. Früher konnten wir ihn problemlos schlafen legen und nach ein wenig kraulen schlief er auch ein und auch lange. Nun schläft er immer nur noch kurz maximal 2 Stunden am Stück ab und zu gibt es Tage da schafft er auch mehr...


Baby Schreit extrem Nachts beim Schlafen

Hallo Herr Busse, Meine Tochter 7 Monate alt schreit nachts im Schlaf unglaublich Laut Man kann sie kaum beruhigen.. liegt das eventuell am zahnen ? Sie wird jede 1 bis 2 Std Wach.. ich bin langsam am verzweifeln.