Frage: Warum würgt mein kind so viel ?

Hallo liebes Team, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und würgt leider bei jedem Essen. Es ist jedesmal so beim Frühstück wenn er ein Toast klein geschnitten isst, beim Mittagessen das Stückige, aber auch beim Brei generell. Es ist immer das selbe er fängt schon nach kurzer Zeit an zu würgen. Mal kommt dann auch im Strahl alles raus aber das zum Glück selten. Es ist eher das dolle würgen und die Augen Tränen dann immer ganz doll. Das er satt ist und es daher kommt kann eigentlich nicht sein, nach dem würgen isst er manchmal noch etwas weiter. Täglich passiert das und ich habe jedesmal so eine Angst ihm dann weiter essen zu geben, dass dann alles im Strahl wieder raus kommt. Ich mache mir sorgen weil ich einfach merke wie wenig er dadurch essen tut. Meine Frage.. muss ich mir ernsthaftere sorgen machen und zum Arzt gehen ? Oder ist diese Phase irgendwann von alleine vorbei ... ist das normal ? Ich danke sehr Ganz liebe Grüße

von Dilaya am 12.04.2021, 09:43

Antwort auf: Warum würgt mein kind so viel ?

Liebe D., wie gut ist denn Ihr Sohn gediehen? Gibt es denn berechtigte Sorge, dass er zu wenig Nahrung zu sich nimmt? Das alles sollten Sie bitte mit ihrem Kinderarzt besprechen, der hoffentlich Entwarnung geben kann. Alles Gute!