Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Warum trinkt mein kind nicht?

Guten Tag 

Ich habe große Angst das meine Maus (22wochen alt) nicht genug trinkt.
Sie bekommt alle 3 Mahlzeiten Brei und zwischendurch trinkt sie über den Tag verteilt etwa 200- 300 ml.
Seit heute will sie aber die Flasche garnicht mehr aber isst ihren Brei ohne ein mucks.
Was kann ich tun?

von MaELMi am 03.12.2017, 10:02 Uhr

 

Antwort:

Warum trinkt mein kind nicht?

Liebe M.,
so lange es Ihrer Tochter gut geht, einfach anbieten, anbieten,...... eventuell auch mal mit einem kleinen Becher.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.12.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Warum trinkt mein Kind nicht richtig?

Sehr geehrter Hr Dr Busse, Meine Tochter ist nun 16 Wochen alt und trinkt in der Regel 4x 180ml manchmal auch nur 150ml Pre Nahrung. Seit zwei Tagen trinkt sie allerdings nicht mehr ihre gewohnte Menge. Morgens schafft sie ihre 180ml, abends machen wir ganz normal 180ml ...

von Angel-2017 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt nicht, Kind

Mein Kind ist 4 monate und trinkt nicht mehr

Mein kleiner will seit1,5 Wochen kaum mehr was trinken. Er schafft am tag 3 Flaschen a 150 ml,dass ganze mit viel tricksen. Eine davon,wenn er im halb Schlaf ist. Er sabbert viel und steckt die Fäuste im Mund. Am 15.9 ist er 4 Monate. Können es die Zähne sein? Ist es nicht ...

von Souraya84 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt nicht, Kind

Was tun? Das Kind 3 Jahre alt, isst und trinkt nichts.

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, eine Frage betrifft das Anliegen von meiner guten Freundin. Sie kann nicht so gut deutsch, deswegen frage ich hier für sie. Ihre kleine Tochter ging vom 2 - 3. Lebensjahr in eine Krippe. Die Gruppe ist so zu sagen, eine geschlossene Gruppe. ...

von Anna_2015 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt nicht, Kind

Mein Sohn 3 Jahre isst und trinkt nichts im Kindergarten

Guten Tag ! Mein Sohn (3jahre) geht seit Januar in den Kindergarten . Es fällt ihm immer noch schwer mich morgens gehen zu lassen, aber dann ist alles gut und er kommt so ...

von Schnoekems 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt nicht, Kind

Mein Kind ist 1 Jahr alt und trinkt immer noch nichts

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und sie trinkt immer noch nicht. Sie bekommt morgens und abends Brot und danach Brei. Zu den restlichen Mahlzeiten bekommt sie auch noch Brei. Ich biete ihr zu jeder Mahlzeit und über den Tag verteilt immer wieder ...

von oOTanja1985Oo 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt nicht, Kind

warum trinkt mein kind die 150ml nicht mehr?

hallo dr. busse hab da mal eine frage und zwar ist meine kleine heute 5 monate alt und sie trinkt seit paar tagen ihre 150ml milch nicht mehr! sie fängt einfach mitten unterm essen an hoch zu wollen und jammert und zieht die füsse an was könnte sie haben??? liebe ...

von christi22 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt nicht, Kind

Warum Trinkt mein Kind frühs nicht mehr?

Meine kleine ist nun mittlerweile im siebten Monat und seid einer Woche haben wir das Problem das sie in der Früh kaum noch was trinkt. Dazu muss ich sagen sie ist eine Frühgeburt ( 6Wochen zu früh unfreiwillig) Sie hat auch noch das Problem das sie ein Harnwegsdefekt hat und ...

von Susanne33 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt nicht, Kind

Mein Kind hat Durchfall und trinkt nicht genügend was kann ich tun?

hallo, mein sohn 3,5 j hat wohl ne magen-darm-grippe lt. KiÄ. Sie sagte heute morgen um 11, er solle heute noch 600 ml trinken schaffen. bisher hat er höchstens 200ml. nun schläft er wo er nat. nix trinken kann, hat aber seit heut morgen weder stuhlgang noch erbrochen. kann ...

von hanfri 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt nicht, Kind

Kind 1 jahr trinkt nicht was kann ich tun?

Morgen! meine tochter, fast 1 jahr, verweigert seit tagen das trinken. sie trinkt weder milch noch saft oder tee. wenn wir ihr versuchen ihr die flasche anzubieten, drückt sie die sofort weg, sie verweigert auch andere trinkmöglichkeiten, haben schon alles versucht. sie isst ...

von thuir 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt nicht, Kind

Ist es schädlich wenn ein Kind tagelang nichts trinkt?

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 16 Monate) verweigert seit 3 Tagen das Trinken. Also er bekommt keine Milchnahrung mehr, sondern isst feste Nahrung und trinkt nomalerweise Tee oder Saftschorle dazu. Seit 3 Tagen möchte er aber nichts mehr trinken und dreht den Kopf ...

von Katy1980 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt nicht, Kind

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.