Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Warum schält sich bei meinem Baby die Haut am Mund?

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Warum schält sich bei meinem Baby die Haut am Mund?

Sonntags-kind

Sehr geehrter Herr Busse, meine 5 Monate alte Tochter hat seit circa 4 Wochen einen roten Ausschlag an Mund und Hals unterhalb des Kinns. Die betroffene Stelle am Mund ist auch immer ziemlich heiß. Der Ausschlag kommt meist gegen Mittag und klingt zum Abend hin ab. Danach schält sich die Haut wie nach einem fiesen Sonnenbrand. Woran könnte das liegen? Ich benutze immer das gleiche Waschmittel und auch das Sabbern ist bei ihr weniger geworden. Der Ausschlag stört sie auch nicht,d.h. sie versucht sich nicht zu kratzen oder ähnliches. ratlose Grüße

Liebe S., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt tun und auch behandeln. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.