Frage: Warum nimmt mein Kind nicht zu

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Ich habe letze Woche geschrieben dass mein 4 jährige Sohn in ca 24 tagen 4 mal krank war. Letze Woche sontag hat er sich nachts übergenen. Tag danach ging im gut. Wir sind dann am Mittwoch zu Kinderarzt da haben wir erfahren dass unser junge seit einem Jahr nur 200gr zugenommen hat und das er unter seine Entwicklung Kurve liegt. Der Arzt hatte klein Blutbild genommen und Leber und Nieren werte . Die Testergebnisse waren gut. Warten noch auf die Glutentest Ergebnisse (ich habe Celiaki) Vor ein paar monaten waren die gluten teste negativ. Ich mach mir wirklich sorgen weil mein Sohn nicht essen möchte, er ist seit eine Woche garnicht intressiert am essen. Gesten nacht (Samstag auf Söntag) ist er aufgewacht und geweint, irgendwie kommisch, so nervös geschluckt alls ob ihm übell wäre. Eir dürften ihn auch garnicht einfassen eine weile...danach wollte er auf toilete es kam aber kein Stuhlgang. Wir saßen mit ihm auf der Toilette ca 1 std da er sagte dass er groß möchte. Nach ca 1 std habe ich ihm doch übereden ins Bett zu gehen. Er hat dan in der Früh gleich zwei mal stuhl abgegeben. Nicht Durchfall aber irgendwie fluffig und breigig und senf gelb. Danach hat er fast jeder std auf Toilette gehen wollen, kein Stuhl kam. Bisschen Luft nur. Heute früh wollte er überhaupt nicht frühstücken. Wieder kam nichts auf Toilette wo er versucht hat. Mein KiA hat heute geschlossen. Die krankenachwester hat mich am Freitag nur angerufen und die test ergebnisse mitgeteilt. Alles gut heißt es immer :( Machen uns aber wirklich bisschen sorgen. Unser Filip hat immer gern gegessen, seit ca einem Jahr wird es aber deutlich weniger interesse. Und das er überhaupt nicht zu nimmt... Was kann die Ursache sein? Welche Untersuchungen wir noch machen können? Er ist munter und spielt normal, trinken gehts auch gut. Ich verstehe selbstverständlich dass Sie aus der Ferne keine Diagnose stellen können aber haben Sie vielleicht welche Vermutungen? Tips? Leben im Ausland und hier scheint nimand das irgendwie ernst zu nehmen, der Arzt ruft nicht mal delber an geschweige bittet ein neue Untersuchung ein. Vielen dank im voraus für Ihre Bemühungen M.A

von MajaAlb am 11.02.2019, 09:51

Antwort auf: Warum nimmt mein Kind nicht zu

Liebe M., dass Ihr Kind jetzt einen akuten Infekt hat und hatte, ist sicher kein Anlass, sich Sorgen zu machen. Und er darf sich Zeit lassen mit der Erholung. Unbhängig davon wird Ihr Kinderarzt das Längen- und Gewichtswachstum weiter alle paar Wochen kontrollieren. Mehr und vor allem grundsätzliche Sorgen bei einem insgesamt fitten Kind halte ich nicht für angebracht. Alles Gute!