Frage: Warum macht er das?

Unser Sohn ist 1 Jahr alt und immer viel in Bewegung. Er kann noch nicht alleine laufen und möchte am liebsten den ganzen Tag an Mamas Hand durch die Wohnung. Das geht natürlich nicht immer so. In den letzten Tagen wird er dann manchmal richtig sauer und haut seinen Kopf nach vorne auf den Boden ( beim krabbeln), bis er dann weint. Ich wollte seine kleinen "Wutanfälle" eigentlich immer etwas ignorieren, das geht in der Situation natürlich dann nicht mehr. Manchmal macht er es auch ohne jeden Grund. Will er damit einfach mehr Aufmerksamkeit und auf Mamas Arm? Warum macht er das und wie können wir reagieren? Er ist in der letzten Zeit sehr auf Mama fixiert. Vielen Dank und liebe Grüße

Antwort auf: Warum macht er das?

Liebe J., indem SIe eben genau dann nicht reagieren und ihn absichtlich ignorieren, wenn er das tut. Keine Sorge, er wird sich nicht ernsthaft verletzen, wenn keine scharfen KAnten oder ähnliches erreichbar sind. Alles Gute!