Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Warum hören Babys auf zu schreien wenn man sie sanft anpustet?

Hallo lieber Doktor!Als mein kleiner Sohn(10 Wochen)letztlich vor Bauchweh schrie,habe ich ihn sanft angepustet.Dabei hat er sein Gebrüll sofort eingestellt und ein sehr erschrockenes Gesicht gemacht!Ist das irgendein Reflex?Warum reagieren Babys so darauf!Ich habe es danach nicht mehr wiederholt,weil es mir vorkam als wäre der kleine Mann sehr irritiert!Können Sie mir sagen warum das so ist?Mit freundlichen Grüßen und dank im voraus,Mona!

von Mona am 24.05.2001, 16:28 Uhr

 

Antwort:

Warum hören Babys auf zu schreien wenn man sie sanft anpustet?

Liebe Mona,
das ist eine Art Reflex, mehr weiß ich leider auch nicht - aber es funktioniert.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.