warum darf ich mein kind nicht mit nach hause nehmen ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: warum darf ich mein kind nicht mit nach hause nehmen ?

Und zwar kam mein sohn am 06.09. Zur welt. Eig sollte ich gestern entlassen werden wenn er weiter zunimmt das hat er ja . Jetzt hat er eine Körpertemperatur von 37.1 und muss ins wärme bett. Und die wollen mich einfach nicht mit ihm nach hause lassen obwohl er richtig fitt ist . Was kann ich jetzt machen bin richtig verzweifelt . Will ja nicht im krankenhaus wohnen ;) mfg hoffe mir kann einer helfen

von mine0609 am 13.09.2014, 09:09

Antwort auf: warum darf ich mein kind nicht mit nach hause nehmen ?

Liebe M., niemand wird ein Neugeborenes in der Klinik behalten, wenn es dafür keine medizinisch wichtigen Gründe gibt und eine Gefahr für das Kind abgewendet werden soll. Sie wollen doch auch, dass Ihr Kind keinem Risiko ausgesetzt wird. Bitte sprechen Sie mit den Ärzten und Schwestern und lassen sich die Gründe erklären. Alles Gute!

Antwort auf: warum darf ich mein kind nicht mit nach hause nehmen ?

warum redest du nicht mit den Hebammen und Ärzten im KH? Du hast gerade ein Kind zur Welt gebracht und es kann ja dauern bis man nach Hause kann - je nach dem wie die Geburt verlaufen ist wie du drauf bist und dein Kind. Kläre doch lieber vor Ort was die Sache ist. Es ist immer besser "ein Tag" länger zu bleiben als nach Hause zu kommen und völlig verängstigt die HB oder Kiarzt anrufen.

von mamaben am 13.09.2014, 09:28

Antwort auf: warum darf ich mein kind nicht mit nach hause nehmen ?

Ja wir beide sind top fitt :) ich darf ja offiziell nach hause nur mein kleiner nicht wegen der Temperatur . Aber trotz wärme bett seit 4 tagen ist die unverändert . Mit denen kann man hier ja nicht reden die sagen nur ist so ! Tolle Hilfe manchmal !

von mine0609 am 13.09.2014, 09:42

Antwort auf: warum darf ich mein kind nicht mit nach hause nehmen ?

Ja wenn er noch im Wärmebett ist scheint er seine Temperatur nicht alleine halten zu können. Und Heim dürfen sie natürlich erst wenn sie das alleine können

von Carry87 am 13.09.2014, 12:07

Antwort auf: warum darf ich mein kind nicht mit nach hause nehmen ?

Naja, sie haben dort einfach etwas mehr Erfahrung mit Neugeborenen, als Du selbst. Ich kann Deine Ungeduld verstehen, aber wenn Dein Sohn das Wärmebettchen noch gelegentlich braucht, musst Du halt noch etwas warten. Es wird schon werden, eh?

von Mijou am 13.09.2014, 12:19