Frage: Warenhaus

Lieber Herr Busse Zuerst einmal ein grosses Lob für Ihre Arbeit und vielen Dank für Ihre Bemühungen! Nun meine Frage: Wenn wir im Warenhaus sind und unser Baby (5einhalb Monate) Im Kinderwagen liegt, sieht es manchmal ziemlich direkt in diese grelle Warenhausbeleuchtung. Ich versuche den Wagen zwar so zu drehen, dass dies nicht der Fall ist, passiert aber halt trotzdem. Ist dies schädlich für seine Augen? Heute waren wir einkaufen. Ich habe unser Baby warm eingepackt mit Mütze, Jacke, Decke und Tragetasche. Nach dem Spaziergang draussen waren wir ca. 40 Minuten im Warenhaus. Als wir rauskamen bemerkte ich, dass es ganz warme Wangen hatte. Ich hatte echt ein schlechtes Gewissen, dass ich es nicht abgedeckt habe im Laden. Zu Hause bemerkte ich, dass es im Nacken "nass" war, also die Mütze und Jacke und auch etwas das Body feucht war. Kann da etwas schlimmes passiert sein? Die Körpertemperatur war dann zu Hause 37,3. Ich wollte unser Baby ja nicht überhitzen. War das gefährlich? Vielen Dank!

von Cahuita am 07.12.2010, 18:33

Antwort auf: Warenhaus

Liebe C., es gibt keine Beleuchtung, die den Augen schadet. Aber natürlich sollten Sie die Bekleidung und das Zudecken anpassen, wenn Sie in einem geheizten Raum gehen! Alles Gute!

Antwort auf: Warenhaus

Hi, ich glaube die Körpertemperatur ist normal.? Ich würde nur das nächste mal aufpassen. Wenn es so schwitzt und du gehst mit Baby so raus, könnte es sich ja vielleicht erkälten. Aber du hast es ja zum Glück draußen nicht abgedeckt. ;-) Beobachte es jetzt ein bischen. Nicht das es krank wird. Das nächste mal würde ich aber im Geschäft abdecken. Wer schwitzt schon gerne? ;-) Dein Baby ist ja zum Glück "schon" 5 1/2 Monate alt. Ich persönlich glaube jetzt nicht, dass das sooooooooo dramatisch war. Ist ja alles gutgegangen. Das ist meine persönliche Einschätzung. LG

von lovemy2babys am 07.12.2010, 22:10