Frage: Wann redet mein Sohn?

Hallo... Mein Sohn ist jetzt genau 17 Monate und redet, außer mama, seit ca 1 Monat, gar nichts!! Ich mach mir da ehrlich gesagt etwas Sorgen da meine Tochter in dem selben Alter doppelt so weit war wie mein Sohn. Mein Sohn versteht alles, tut was man ihm sagt, holt was man ihm sagt usw. Aber außer mama kommt da nichts... wann fangen jungs durchschnittlich an zu reden??? danke für die antwort

Antwort auf: Wann redet mein Sohn?

Liebe G., das entscheidende ist, das Ihr Sohn gut hört, mit dem Reden darf er sich Zeit lassen, wenn er sonst insgesamt normal entwickelt ist. Hören bitte im Zweifelsfall bei ihrem KInderarzt kontrollieren lassen. Und viel reden mit ihm, auch im Alltag, Bücher anschauen, immer um ein Thema herum erzählen, ihn "in Sprache baden". Alles Gute!

Antwort auf: Wann redet mein Sohn?

Hallo, wann dein Sohn redet, kann dir niemand sagen ;o) Meine Tochter hatte mit 15 Mon. einen Wortschatz von ca. 150 Wörtern. Mein Sohn hatte mit 2,5 Jahren einen Wortschatz von 10 Wörtern. Er hat erst mit 3 Jahren angefangen zu sprechen (wirklich von heut auf morgen). 17 Mon. ist doch noch so ein kleiner Mäuserich, lass ihm Zeit. LG Inge

von IngeA am 08.11.2010, 19:21

Antwort auf: Wann redet mein Sohn?

Hallo, mein Sohn hat mit ca 2 Jahren in ganzen Sätzen gesprochen....meine Tochter ist nun 2 und wir müssen wirklich gut aufpassen um zu wissen was sie möchte ;) Mit 17 Monaten hat sie nur auf Sachen gezeigt und ähhh gesagt! VlG

Antwort auf: Wann redet mein Sohn?

Meine hat mit so 22 Monaten angefangen - mit 17 Monaten war ausser "da" nix zu hoeren. Jetzt ist sie 2 1/4 und spricht 2- und 3-Wortsaetze, und jeden Tag kommen neue Worte hinzu. LG COnnie

von streepie am 09.11.2010, 10:47