Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

wann dürfen kleinkinder kiwi und eier essen

hallo mein name ist aleksandra und mein sohn david ist jetzt 1 jahr und 11 tage alt. ich möchte gerne fragen ob sie mir vielleicht helfen können und sagen können ab welchem alter kleinkinder kiwi, eier, oder auch allgemein welche früchte er alles essen kann. ich habe im internet gesucht ob es nicht vielleicht irgendwo eine tabelle gibt was kinder ab welchem alter alles essen dürfen, leider vergebens habe nichts gefunden. wäre super wenn sie mir da weiter helfen könnten!
ich bedanke mich in vorraus und wünsche natürlich ein schönes wochenende!
mit freundlichen grüssen aleksandra!

von aleksa207 am 17.04.2009, 15:56 Uhr

 

Antwort:

wann dürfen kleinkinder kiwi und eier essen

Liebe A.,
ab 1 Jahr soll und darf ihr Kind komplett am Familientisch mitessen und es gibt keine Einschränkungen mehr. Natürlich aber alles in Maßen und z.B. n icht mehr als 2 Eier pur pro Woche.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wieviele Eier darf eine 3-jährige essen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zu Ostern haben wir Eier gefärbt und meine dreijährige Tochter würde am liebsten mehrere (!) Eier pro (!) Tag essen. Einige Leute liegen mir in den Ohren, dass man pro Woche nur ein Ei essen sollte. Ich kenne das auch aus meiner Kindheit. ...

von Mamae 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Eier

Essen

Hallo! Unser Kind ist zur Zeit sehr wenig (1Jahr und 8 Monate alt und 10,5 kg im Moment). Zum Frühstück gar nichts,Mittag sehr wenig,am Nachmittag eventuell ne kleine Schnitte o. ä. und abends meist auch nichts außer ein Fruchtzwerg.Wir bieten alles an,Obst,Gemüse,warmes ...

von Mel1187 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen/Trinken

Hallo! Ich ersuche Sie um eine Einschätzung. Mein Kleiner (8Monate) ist ja nun schon seit ca 3 Wochen mit SChnupfen und nun Mittelohrentzündung geplagt und seit dem isst er ganz schlecht. Er trinkt sehr viel Flascherl und auch Wasser. Er isst Mittags wenn überhaupt nur ein ...

von emma25 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo, eine Frage zum Mittagsbrei. Wir füttern unserer Tochter 7,5 Monate mittags immer Brei den sie auch gut isst. Aber immer Kartoffel-Gemüse-Fleisch. Muss sie jeden Tag Fleisch essen, oder ist es doch zu viel Fleisch? Darf sie eigentlich schon Fisch essen? Vielen Dank ...

von ManjaK 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mundstrahl ?! Alleine essen?

Meine Tochter 11 Monate hat jetzt schon öfters beim füttern als sie den Mund weit öffnete plötzlich aus dem Mund unter der Zunge herausgespritzt- klingt komisch aber ist das normal? Sie legt ihre Zunge auch immer oben an so das ich den Löffel mit Nahrung nicht darauf bekomme ...

von 77anita 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Schuhe und Essen

Hallo Dr. Busse, ich habe gleich 2 Fragen auf einmal an sie: 1. Mein Sohn ist 1 Jahr alt und läuft seit einigen Wochen. Er hat immer kalte Füße trotz dicker Socken (wir haben Fliesenboden). Kann ich ihm richtige Hausschuhe mit Sohle anziehen oder schadet das dem kleinen ...

von Mollie80 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Kann ich gekochten Griessbrei am nächsten Tag wieder aufwärmen? Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt geworden er ist noch kein Brot oder Wurst und Käse? Ich biete es ihm immer an aber er mag nicht.Mittag ist er und auch Kekse mag er aber das andere nicht. Tschüß ...

von Stephanie1 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

will nicht mehr essen.

hallo herr dr.busse meine tochter ist knapp 11 monate alt und isst seit ca. 3 tagen kaum etwas! ich bin total verzwifelt,mach mir große sorgen, bin aber noch nicht zum kinderarzt gegangen, weil sie sonst sehr aufgeweckt und glücklich scheint. sie verhält sich so wie immer ...

von kathischmidt 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Lieber Doktor, mein Schatz (16 Monate) hat gestern das erste Mal Selbstgekochtes gegessen, bei seiner Oma. Zuvor wollte er immer nicht. Meine Mutter gab mir gestern etwas für heute mit. Ich stellte es gestern auch gleich in den Kühlschrank. Nun darf man das Essen (Mais ...

von KatrinRico 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wachstumsstörungen und Essensverweigerung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe 14 Monate alte Zwillings-Jungs, von denen mir einer große Sorgen macht. Die U 6 liegt mittlerweile 2,5 Monate zurück und mein Sohn war damals 73 cm groß. Jetzt hat er eine Größe von 74 cm, das heißt, er ist in 11 Wochen gerade ...

von ella-blue 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.