Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

wann dürfen kleinkinder kiwi und eier essen

hallo mein name ist aleksandra und mein sohn david ist jetzt 1 jahr und 11 tage alt. ich möchte gerne fragen ob sie mir vielleicht helfen können und sagen können ab welchem alter kleinkinder kiwi, eier, oder auch allgemein welche früchte er alles essen kann. ich habe im internet gesucht ob es nicht vielleicht irgendwo eine tabelle gibt was kinder ab welchem alter alles essen dürfen, leider vergebens habe nichts gefunden. wäre super wenn sie mir da weiter helfen könnten!
ich bedanke mich in vorraus und wünsche natürlich ein schönes wochenende!
mit freundlichen grüssen aleksandra!

von aleksa207 am 17.04.2009, 15:56 Uhr

Antwort:

wann dürfen kleinkinder kiwi und eier essen

Liebe A.,
ab 1 Jahr soll und darf ihr Kind komplett am Familientisch mitessen und es gibt keine Einschränkungen mehr. Natürlich aber alles in Maßen und z.B. n icht mehr als 2 Eier pur pro Woche.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2009