Wann darf man nach Impfung zum Babyschwimmen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wann darf man nach Impfung zum Babyschwimmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Unser Sohn (10 Monate) wurde gestern gegen die Meningokokken B geimpft. Er hat abends 39 Fieber was über Nacht wegging. Nun ist er putzmunter, Temperatur 37.0. Spricht etwas dagegen heute zum Babyschwimmen zu gehen? Lg

von Fenja123 am 29.11.2017, 08:55



Antwort auf: Wann darf man nach Impfung zum Babyschwimmen?

Liebe F., wenn es einem Kind nach der Impfung gut geht, gibt es keine Einschränkungen für Aktivitäten wie normaler Sport oder Schwimmen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Babyschwimmen nach Impfung

Lieber Dr. Busse, meine Tochter fast 6 mon. alt (kam in der 34+6 SSW) bekommt am Dienstag ihre 3 Pneumokokkenschutzimpfung. Nun meine Frage, am Mittwoch beginnt das Babyschwimmen, welches ich auf gar keinen Fall verpassen möchte, da die Wartezeiten dafür sehr lang sind. Die letzten Impfungen hat sie sehr gut vertragen und auch sonst hat sie ...


Babyschwimmen nach Impfung

hallo Herr Dr. med. Busse..habe mal eine Frage..Am Freitag bekommt mein Sohn gegen 10.00 seine 2. Impfung.Am Samstag ist gegen 9.00 das erste mal Babyschwimmen..ich habe jetzt aber gehört das man nach der Impfung 3 Tage kein "Sport" machen darf.Stimmt das?? Mfg Geldien


Babyschwimmen nach Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (11 Monate) ist gestern Masern, Mumps, Röteln und Windpocken geimpft worden. Bisher hat sie kein Fieber oder eine andere auffällige Reaktion entwickelt. Kann ich morgen (also 2 Tage nach der Impfung) mit ihr zum Babyschwimmen gehen. Habe leider vergessen den Kinderarzt zu fragen und kann diesen jetzt auch nich...


Wann Baby^schwimmen^ nach Impfung

Liebe Dr Busse,  ist es aus ihrer Sicht in Ordnung, wenn wir ca 15 Tage nach der 2. 6-fach Impfung zum Baby"schwimmen" gehen würden? Oder reichen die Antikörper bis dahin noch nicht aus?    lg 


Wann Baby^schwimmen^ nach Impfung

Liebe Dr Busse,  ist es aus ihrer Sicht in Ordnung, wenn wir ca 15 Tage nach der 2. 6-fach Impfung zum Baby"schwimmen" gehen würden? Oder reichen die Antikörper bis dahin noch nicht aus?    lg 


Fieber nach Impfung

Hallo Frau Althoff, ich bin etwas ratlos und hoffe, Sie können mir helfen.  Und zwar: mein Kind (13 Wochen) hat vor zwei Tagen die Meningokokken B Impfung erhalten (zusammen mit der Schluckimpfung). Die prophylaktische Paracetamolgabe erfolgte leider ca 5h verspätet, da ich davon dann zufällig gelesen habe, mein Arzt sagte mir nach der Impfu...


Impfungen vor Babyschwimmen

Sehr geehrte Frau Dr. Althoff, können Sie mir sagen, ob bestimmte Impfungen vor dem Babyschwimmen abgeschlossen sein müssen bzw. notwendig sind? Wir würden gerne zum Babyschwimmen, zum Beginn des Kurses ist unsere kleine 16 Wochen alt und wird ihre erste 6-fach Impfung haben. Sollten wir das Babyschwimmen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erstm...


Sport nach Impfung

Hallo ,  Mein Sohn 9 Jahre bekommt nächste Woche eine Auffrischung Impfung ( IPV) , 1 Stunde später hat er Tanz -AG ist das okay hinzugehen oder lieber keine sportlichen Aktivitäten machen?    Danke für ihre Einschätzung.   Mfg Lilly


Wie lange nach Impfung gegen Rotaviren aufpassen

Sehr geehrte Frau Althoff,   mein Baby wurde leider nicht gegen Rotaviren geimpft, da es am Termin nicht geimpft werden konnte und es dann zu spät war.  Das Baby von unseren Freunden wird demnächst das erste mal gegen Rotaviren geimpft. Unsere Freunde haben eine große Familie, die engen Kontakt zueinander pflegen. Es könnte also sein, das...


Nebenwirkungen nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere 5 Monate alte Tochter wurde am Mittwoch geimpft und hat abends entwand erhöhte Temperatur von 38,3 gehabt am Donnerstag übergab sie sich dann einmal und seit Freitag hat sie nun dünnen Stuhlgang (schleimig) mehrmals am Tag. Sind das die Nebenwirkungen der Impfung sie bekom die 6-fach Impfung außerdem Pneumoko...