Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Wanderröte oder nicht?

Liebe H.,
ich kann aus der Ferne leider keine Diagnose stellen und kann Ihnen nur raten, das Ihren Kinderarzt tun zu lassen. Bei einem Erythema migrans würde man 10 bis 14 Tage mit Amoxicillin behandeln. Cefaclor wirkt hingegen nicht gegen Borrelien.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.09.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.