Frage: wandern

Hallo Dr.Busse Unsere kleine ist nun 3.5Monate alt, und anfangs September sind unsere Ferien geplant. Da wir es und und voralem der kleinen nicht antun wollen, irgendwo weit weg zu fliegen oder fahren, werden wir unsere Ferien zu hause verbringen... Nun haben wir uns überlegt ein wenig wander/spazieren zu gehn, und möchten evtl ein bisschen in die Berge, da wir ja in der schönen schweiz wohnen ;o) Nun meine Fragen; 1.dürfen wir mit ihr mit der Gondel nach oben fahren? 2.Wie hoch nach? 3.Ist der Ergo carrier dafür gut geeignet? Die kleine ist dann 5.5Monate alt... Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 14:03



Antwort auf: wandern

Liebe S., über 2000 m sollten SIe bitte nicht fahren und daran denken, bei Auf- und Abfahrt sie trinken zu lassen, damit der Druckausgleich zum Mittelohr besser funktioniert. Wie beim Fliegen. Ideal wäre ein geländegängiger und gut gefederter Buggy. Und denken Sie bitte auch im September an den Sonnenschutz. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.07.2010



Antwort auf: wandern

ja unser sportwagen ist dafür wohl geeignet. vielen Dank

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 16:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wandern

Hallo, ich habe leider im letzten Newsletter ihre Meinung zum Thema Wandern verpasst. Meine frage ist wie weit können wir mit Zwei Kindern Wandern? Unsere Große ist jetzt 8 und mein Sohn 18 Monate kommt im Buggy mit. Vielen Dank Nicole


Wandern mit Kindern

Hallo, wieviele Km/Tag können//dürfen Kinder mit 5 Jahren und 10 Jahren wandern? Gibt es eine Faustregel? viele Grüße Angie


Wandern in der Höhe mit Baby

Guten Tag Hr. Busse! Ich weiss nicht ob ich mit dieser Frage bei ihnen richtig bin, ich probiere es jetzt einfach. Meine Tochter kam am 22.07.2013 zur Welt. Diesen Sonntag sollten wir einen Ausflug machen der schon lange geplant ist und jetzt wollte ich fragen ob das überhaupt möglich ist mit dem Baby. Es dreht sich um eine Wanderung und Sei...


Auf welche Höhe darf man mit einem Säugling wandern?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir fahren nächste Woche mit unserem Sohn (8 Monate) nach Südtirol. Wir wohnen dort auf 1300 Metern. Dürfen wir mit ihm kleine Waderungen zwischen 1500 und 2000 Höhenmetern machen?


Wandern mit Kleinkind 3,5 Jahre

Hallo, wir möchten bald nach Südtirol zum wandern fahren. Jetzt haben wir gehört das für Kleinkinder (unsere ist 3,5) nicht über 2000m gewandert werdern soll wg Höhenkrankheit. Trifft das in diesem Alter auch noch zu? Liebe Grüße aus Bayern


Wandern bei Minusgraden in Ordnung?

Klamottenfrage... was bei großer Kälte im Kinderwagen Hallo! Hallo, wir wollen Sonntag mit unserem Verein wandern gehen. Sonntag soll es ja recht kalt werden. Mini (7,5 Monate) ist Kinderwagen täglich ca. 1h/1,5h gewohnt, aktuell mit normalen Body, Shirt, Hose, Socken, Schneeanzug, dicken Wollpuschen, Handschuhe, Mütze und Kapuze im Joie Kin...


Wandern mit 2,5 jährigen Sohn

Guten Tag Herr Busse Wir wohnen in Österreich in wunderschöner Lage am See mit Bergen rundum. Unser kleiner ist ein richtiger Abenteurer, schon früh haben wir uns viel an der frischen Luft aufgehalten. Seit etwa 3-4 Monaten gehen wir gerne mit unserem Sohn in die Berge zum wandern (Wanderwege, am liebsten Wurzelwege). Dabei zeigen wir ihm Bienen...


Wie oft/lange darf ein Hoden nach oben wandern?

Bei meinem Sohn war Hodenhochstand nie ein Thema. Als er 2 Jahre alt war, hatte er ständiges Bauchweh, bis wir die Milch komplett weggelassen haben. In dieser Zeit ist sein linker Hoden aber nach oben gewandert. Seit 2, 3 Wochen ist der Hoden aber wieder vermehrt unten. Ist eine OP jetzt trotzdem noch notwendig? Den Chirurg sehe ich erst wieder zum...


Ab wann Radfahren mit Sitzerl und Wandern mit Kraxe

Hallo, Dr. Busse, Unser Sohn ist fast 13 Monate alt und sitzt mittlerweile gut: in den Seitsitz ist er ab ca9 Monate alleine gekommen, erst seit er ca11 Monate alt ist, sitzt er allerdings ohne sich abzustützen, seitdem ist die Dauer und Stabilität von Woche zu Woche immer besser geworden. Wir freuen uns schon sehr auf Bewegung in der Natur mit...


Wandern im Gebirge

Sehr geehrter Herr Dr. Brühen, wir machen gern in den Alpen Urlaub, auch mit unserer Tochter, welche gerade 3 Jahre geworden ist.  Derzeit gehen wir nur auf Höhen von ca. 1600m, aber wir würden uns gern mal den Gletscher anschauen, der aber auf einer Höhe von ca. 2900 m ist. Wäre das in Ordnung, wir würden natürlich dort keine 3 Stunden verbri...