Wachstunsverzögerung durch Darmprobleme?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wachstunsverzögerung durch Darmprobleme?

Hallo Dr. busse! hätte heute mal eine allgemeine Frage, ob es durch Darmerkrankungen,-verwachsungen zu entwicklungs-bzw. Wachstumsverzögerungen kommen kann und warum der kopfumfang in diesem zusammenhang auskunft geben kann??? vielen Dank für ihre antwort katja

Antwort auf: Wachstunsverzögerung durch Darmprobleme?

Liebe S., wenn die Nährstoffaufnahme bei einer Darmerkrankung gestört ist, dann kann es natürlich ohne entsprechenden Ausgleich zu einer Behinderung der Entwicklung kommen. Einen Zusammenhang mit dem Kopfumfang kann ich nicht erkennen. Alles Gute!