Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

wachstumsschub

hallo. mein kleiner ist jetzt 2 monate alt und mir wurde gesagt, dass er gerade einen wachstumsschub hat. füttere auch zu das milumil 1. nur in der Nacht kommt er alle 1-2 h.( um 20h bekommt er noch ein Fläschchen.( dann schläft er ca4h dann kommt er alle 1-2h) dann stille ich ihn nur nachts) wie lange dauert so ein schub? weil er schläft auch unruhig und hat immer Hunger. er hatte am8.11. 2900g und heute 4210g. ist doch ok oder?
soll ich in der Nacht noch Fläschchen dazu geben oder ist das einfach so bei einem schub. weil das hat er schon 5 tage oder so.
lg und danke
vicky

von angelvicky2311 am 05.01.2009, 10:47 Uhr

Antwort:

wachstumsschub

Liebe A.,
der Hunger darf wechseln und er hat ja gut zugenommen. Stillen nach Bedarf ist o.K., man darf nur nicht Nuckelbedürfnis mit Hunger verwechseln und sollten klare Pausen beim Stillen einhalten in diesem Alter.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.01.2009

Antwort:

wachstumsschub

huhu vicky

bezüglich wachstumsschübe kann ich dir das buch: ohje ich wachse wärmstens ans herz legen

es hat mir durch viele phasen sehr verständlich weitergeholfen ;)

von fiorellafee am 05.01.2009