Frage: wachstumsfuge

hallo, mein 3jähriger sohn hat sich letzte woche am fuss verletzt, der arzt sagte mir an röntgenbild sieht man nicht wirklich was, aber da er den fuss nicht belasten konnte, bekam er für eine woche einen gips. heute ist der gips runter gekommen, ein anderer arzt war dort. und er meinte ich muss mit meinen sohn zum orthopäden weil auf den röntgenbild (das war das, was vor einer woche gemacht worden ist)eine auffälligkeit ist, was auf einen wachstumsfugendefekt hindeutet. was hat das bitte zu bedeuten?? mein sohn kann leider noch immer nicht gehen, er hummplet sehr stark. soll ich nochmal ins kh fahren?? bin mir total unsicher. lg manu

Antwort auf: wachstumsfuge

Liebe M., wenn ein Knochenbruch durch eine Wachstumsfuge am Knochen geht, dann muss dieser korrekt behandelt werden, damit es keine Störung im WAchstum dieses Knochens gibt. Alles Gute!