Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wachstum der Nägel

Lieber Herr Dr. Bosse,

ich habe mal eine Frage (vielleicht auch eine blöde...). Meine Tochter ist 7, wird im Juni 8.

Neulich fiel mir mit Schrecken ein, dass wir schon eeeewig keine Fußnägel mehr geschnitten haben... (das letzte Mal so um Weihnachten) aber da war nichts zum Abschneiden. Die waren nicht mal 1 mm zu lang. Sie selber hat sie sich aber nicht geschnitten, mein Mann auch nicht. Auch ihre Fingernägel wachsen nicht wirklich sichtbar. Die Haare wachsen ganz normal.

Die Frage ist nun: Bedarf das irgendeiner Abklärung?

LG
Pem

von Pemmaus am 17.03.2009, 12:04 Uhr

Antwort:

Wachstum der Nägel

Liebe P.,
das klingt für mich ungewöhnlich und sicherheitshalber sollten Sie ihre Tochter mal beim Kinderarzt vorstellen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2009