Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wachstum Mädchen 10 - 15 Jahre alt

Hallo Herr Busse,

ich bin langsam etwas unsicher.
Meine Tochter ist gesund und fit. Sie ist aber seit sie 10 ist vielleicht nur 1cm gewachsen.
Schuhgröße hat sich seit sie 10 ist gar nicht geändert. Jetzt ist sie 15 Jahre alt und immer noch 160cm Groß. Da sie nicht so klein ist sagte Kinderart damals Normalgröße.
Meine Nachbarin ist Ärztin und meint soll vielleicht doch zum Arzt, wenn sie seit 4 Jahren nicht gewachsen ist.

Beide Elternteile sind 170 und 185cm Gross.

Was würden Sie empfehlen?

Vielen Dank für Ihre Rat!

von MarlaLeonie am 06.04.2021, 20:44 Uhr

Antwort:

Wachstum Mädchen 10 - 15 Jahre alt

Liebe M.,
die Größe Ihrer Tochter kann völlig normal sein. Bevor Sie und Ihre Tochter sich unnötig Sorgen machen, vereinbaren Sie doch bitte beim Kinder- und Jugendarzt einen Vorsorgetermin, bei dem er Ihre Tochter ausführlich untersuchen und auch mit ihr selber mögliche Fragen und Probleme besprechen kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.04.2021