Frage: Wachsmalstift

Meine Tochter, 11 Monate alt, hat heute ein etwa 1 cm langes Stück eines Wachsmalstiftes abgebissen und geschluckt. Muss ich mir Sorgen machen oder zur Kinderärztin?

Antwort auf: Wachsmalstift

Liebe J., Kinderwachsmalstiffte sind inder Regel ungiftig, schauen Sie doch mal auf die Packung. Und wenn Sie in Zukunft den Verdacht haben, ihr KInd könnte sich vergiftet haben, dann nützt es nichts, hier zu fragen, sondern dann sollten Sie immer sofort ihren Kinderarzt oder den Giftnotruf anrufen.!!! Alles Gute!