Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Vorsichtsmaßnahmen RSV

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Vorsichtsmaßnahmen RSV

JennyKlu

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe ein 6 Monate altes Baby und große Sorgen vor dem RS Virus. Welche Vorsichtsmaßnahmen empfehlen Sie? Durch Corona sind wir schon sehr distanziert und sie kennt noch nicht viele Leute. Würden Sie empfehlen, es bei den wenigen Kontakten zu belassen oder sind Kontakte für das Kind wichtig? Sie hat regelmäßigen Kontakt zu den engsten Verwandten. Alle anderen halten wir noch auf Abstand, weil die entweder privat oder beruflich mit Kita Kindern zu tun haben. Wir gehen jeden Tag spazieren an der frischen Luft. Benötigt ein 6 Monate altes Baby für die psychische Gesundheit viele Kontakte oder ist der Schutz vor Coroner und RS wichtiger?


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe J., Angst müssen Sie keine haben, Sie machen das aber mit der Vermeidung unnötiger enger Kontakte im Winter völlig richtig. Die Einschränkung gilt natürlich vor allem für innen, draußen an der Luft dürfen Sie sich mit Anderen ruhig treffen, die aber natürlich nicht ihr Kind abschmusen sollten. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.