Frage: Vorsichtsmaßnahmen RSV

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe ein 6 Monate altes Baby und große Sorgen vor dem RS Virus. Welche Vorsichtsmaßnahmen empfehlen Sie? Durch Corona sind wir schon sehr distanziert und sie kennt noch nicht viele Leute. Würden Sie empfehlen, es bei den wenigen Kontakten zu belassen oder sind Kontakte für das Kind wichtig? Sie hat regelmäßigen Kontakt zu den engsten Verwandten. Alle anderen halten wir noch auf Abstand, weil die entweder privat oder beruflich mit Kita Kindern zu tun haben. Wir gehen jeden Tag spazieren an der frischen Luft. Benötigt ein 6 Monate altes Baby für die psychische Gesundheit viele Kontakte oder ist der Schutz vor Coroner und RS wichtiger?

von JennyKlu am 28.10.2021, 08:45

Antwort auf: Vorsichtsmaßnahmen RSV

Liebe J., Angst müssen Sie keine haben, Sie machen das aber mit der Vermeidung unnötiger enger Kontakte im Winter völlig richtig. Die Einschränkung gilt natürlich vor allem für innen, draußen an der Luft dürfen Sie sich mit Anderen ruhig treffen, die aber natürlich nicht ihr Kind abschmusen sollten. Alles Gute!