Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Vorhautverengung

Hallo Herr Dr. Busse,
mein Sohn ist 4 Jahre und hat eine Vorhautverengung. Unser Kinderarzt möcht ihn jetzt vión einem Kinderchirurgen operieren lassen.
Ich habe gehört man kann versuchen mit Augentropfen das Gewebe zu dehnen und kontinuierlich die Vorhaut in eine normale Weite bringen.
Stimmt das und was sind das für Augentropfen.
Danke

von goldfloete am 10.05.2010, 20:45 Uhr

Antwort:

Vorhautverengung

Liebe G.,
wenn der Urinstrahl nicht behindert ist oder sich ständig Entzündungen unter der Vorhaut bilden, hat das vor allem erst mal noch sehr viel Zeit. Und man sollte bei nicht narbig verengter Vorhaut immer einen Versuch mit einer Corticoid- oder Hormonsalbe machen, die Chancen eine Operation zu vermeiden, sind relativ groß.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.05.2010

Antwort:

Vorhautverengung

Hey,

weiss ich nichts von!!
Unser Sohn wurde heute operiert und es ist alles gut gelaufen!!!
Mit dem Ring!!!
Liebe Grüße

von antje und julian fritz am 10.05.2010

Antwort:

Vorhautverengung

hallo,
persönlich kann ich nicht davon berichten, aber eine kindergartenmutter hat es bei ihrem sohn hinbekommen mit augensalbe!? (verschrieben bekommen vom kinderarzt). dem kleinen blieb eine op erspart.
lg
biggi

von biggi71 am 11.05.2010