Frage: Vomex

Meine Tochter wird Ende März 3 Jahre alt. Sie übergibt sich seit heute Nacht um 01:00. Einmal um 01:00 dann 06:00, 09:00 und 10:30. Ging mit ihr zum Kinderarzt um 11:00. Er sagte ihr Urin sei +++ positiv. Also 3x Er sagte wenn sie nochmal bricht soll ich ihr ein Zäpchen Vomex A 40 mg geben. Hab ich jm 13:20 getan. Sie hat direkt gekochte Kartoffeln und süßer Tee getrunken. Blieb bis jetzt auch drin. Der Arzt meinte ich kann ihr bei bedarf Abends noch ein Zäpchen geben...? Er hat nicht nach dem Gewicht gefragt.. Sie wiegt mit Kleider und Schuhe 15.2 kg. Die Apothekerin sagte nur 1x Zäpfchen wegen überdosis... Was nun? :) Und wie lange hält das Zäpfchen gewöhnlich an? Wie oft kann ich es ihr geben? Wenn sie jetzt 1 glas trinkt und in 1. stunde bricht wieviel bleibt drin?

von Sajidah am 12.12.2013, 14:51

Antwort auf: Vomex

Liebe S., ich kann und darf aus der Ferne keine individuellen Behandlungsempfehlungen geben. Bitte halten Sie sich an die Vorschriften Ihres Kinderarztes und den Beipackzettel des Medikaments. Da es Ihrer Tochter doch offensichtlich jetzt wieder gut geht, dürfte die Sache damit sowieso erledigt sein. Alles Gute!