Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Vollmilch & normales Essen

ab wann kann ich von Säuglingsmilch auf normales Vollmilch umstellen?
Muss die Vollmilch zunächst noch abgekocht werden?
Ab wann kann ein Kind so gut wie alles vom Tisch mitessen (evtl püriert?) ?

von Coce am 17.08.2008, 18:47 Uhr

 

Antwort:

Vollmilch & normales Essen

Liebe C.,
ab 10 Monaten dürfen Sie zügig auf normales Essen umstellen.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 18.08.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

"Frosch im Hals" nach dem Essen

Hallo Herr Doktor, meine Tochter ist 5 Monate alt, und wir haben mit Beikost angefangen. Nach dem Essen hat sie immer wie "einen Frosch im Hals". Kommt das vom Essen (Also von der Tätigkeit Essen)? Oder ist sie vielleicht gegen etwas allergisch ?? MfG Sabine ...

von malibine 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mir ist etwas blödes passiert. Ich habe eine 4 Wochen alte Tochter, die ich voll stille. Gestern habe ich Pizza auf einem beschichteten Backblech gebacken. Als wir die Pizza geschnitten haben, muß sich etwas von der Beschichtung an einigen ...

von Lisauta 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Niesen beim Essen...und schütteln...

Hallo, mein Sohn (7 Monate) niest beim Breiessen mindestens 1 Mal, dabei ist es egal, ob beim Mittagsbrei oder abends beim Milchbrei und welcher Brei es ist. Ansonsten niest er fast gar nicht, ich kann es also nicht auf seine Umgebung schieben.Woran kann da liegen? Meine ...

von DaLe05 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen, Kauen, schlucken lernen

Hallo Dr. Busse, ich hatte Sie schon einmal gefragt hierzu; meine Tochter 16 Monate kann immer noch keine Stückchen essen egal was es ist. Also mal klein geschnittes Brot oder so als Beispiel. Ich muss immer noch alles pürieren, selbst wenn ihr Milchbrei zu dick ist würgt sie. ...

von Nazan 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen

hallo. meine tochter ist jetzt 3 monate alt.seit kurzem isst sie schlechter und unregelmäßiger. zuvor aß sie alle 2 bis 3 stunden ca. 15 min lang, jetzt aber nurnoch alle 3-4 ,nachts 5-6 stunden höchstens 10 min lang. sonst verhält sie sich unauffällig und schreit selten....ist ...

von kathischmidt 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Vollmilch für Säuglinge

Hallo Herr Dr. Busse ! Ich möchte meiner 6 Monate alten Tochter gerne Schmelzflocken kochen.Auf der Packung steht,dass die mit Vollmilch zu bereitet werden sollen.Ich dachte immer, so junge Säuglinge dürfen noch keine Vollmilch bekommen.Was stimmt denn nun? Mit ...

von Winterbaby 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Essen und Gewicht bei 16 Monate alten Kleinkind

Hallo Dr. Busse, ersteinmal besten Dank für Ihre Mühe und Ihre tollen hilfreichen Antworten. Bevor ich Sie "nerve" schaue ich immer mal ob es eine Antwort auf meine Frage gibt aber in diesem Fall habe ich nichts gefunden. Meine Frage; Meine kleine Tochter ist jetzt knapp 16 ...

von nazan 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

vollmilch

hallo,mein sohn ist 10 1/2 monate alt.er trinkt 1er von holle.um 21uhr bevor er ins bett geht trink er.gegen 1 oder 2 uhr will er nochmal milch.trink er und dann schläft wieder. meinen sie,soll ihm schon vollmilch geben?oder lieber noch 1 1/2monate warten? viele ...

von areti 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Baby (9 Monate) verweigert jedes essen, Nachtrag

Danke erstmal für die Antwort. Meine Kleine will aber absolut keine Milch trinken. Nicht aus der Milchflasche, nicht aus der Teeflasche und auch nicht aus der Schnabeltasse. Sie leht es komplett ab. Tee und andere Sache trinkt sie. Sobald sie aber die Milch sieht, dreht sie den ...

von babylaura081007 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Baby (9 Monate) verweigert jedes essen

Meine kleine Tochter verweigert seit drei Tagen fast jede Mahlzeit. Wenn sie morgens die Flasche sieht, dreht sie den Kopf um und fängt an zu weinen. Beim Mittagessen (Beikost) das gleiche Theater. Abends will sie auch nichts essen. Am liebsten würde sie ganau das essen, was ...

von babylaura081007 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.