Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

VitaminD Tablette

Hallo Herr Dr. Busse,

Meine Tochter ist 16 Monate alt.
Ich gebe Ihr noch täglich Vitamin D Tabletten.
Jetzt bin ich ganz verunsichert, denn eine bekannte sagte mir das soll man bis zum ersten Geburtstag geben und sonst wieder im 2 Lebensjahr.

Habe ich es falsch gemacht? Bringt es Nachteile wenn man zuviel Vitamin d gibt? Überdosierung?

Danke im Voraus

von Elina! am 19.02.2014, 02:46 Uhr

Antwort:

VitaminD Tablette

Liebe E.,
Sie haben das perfekt und genauso gemacht, wie es empfohlen wird: auch im Winter des 2.Jahres sollten Kinder eine Vitamin-D Prophylaxe erhalten. Im Sommer dürfen Sie dann damit aufhören.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.02.2014