Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Virus/Zähne

Mein Sohn 15 Monate alt hatte am Dienstag Abend 40 2 Grad Fieber. Dieses haben wir mit Paracetamolzäpfchen (125) halbwegs runter bekommen. Am Mittwoch lag es meist nur bei 38. Er bekam am Mittwoch aber lauter Ausschlag an Beinen, Bauch und Armen. In den Nächten war er kaum zur Ruhe zu bekommen. Weint nur und wirft sich im Bett hin und her. Seit Mittwoch Abend verweigert er auch den Nucki und seine Flasche. Er fängt sofort an zu brüllen wenn er diese Dinge nur sieht. Gestern waren wir beim Kinderarzt. Sie hat ihn untersucht und von einer Virusinfektion gesagt. Wir bekamen nur Paracetamol 125 und Pantenolsalbe verschrieben. Sie sagt der Kleine hätte durch den Virus Kopfweh und würde sich dadurch nicht wohl fühlen. Welchen Virus er hat konnte sie mir aber nicht sagen. Es kommen allersdings auch 2 Zähne. Aber das kann doch nicht der grund sein für diese nächtlichen Schreiattaken und das verweigern von Nucki und Flasche. Heute hat er auch wenig gegessen. Frühs 1 Glas Joghurt/Früchte und das Mittag hater komplett verweigert (Kartoffelpüree mit Kräutersauce). Getrunken hat er aus dem Becher ca 70 ml. Was hat er nur und wie kann ich ihm helfen?

LG

von Krümel0408 am 24.07.2009, 13:31 Uhr

 

Antwort:

Virus/Zähne

Die Kinder haben öfters einen Infekt, den man auch nicht klar definieren kann.

Es kann schon mit den Zähnen zusammenhängen. Bei meinem Großen war es mal ganz schlimm. Er bekam die letzten 3 Backenzähne und hatte eine Woche 40 Grad Fieber plus Mittelohrentzündung und noch irgendeinen anderen Infekt. Den konnte der Ki-Arzt aber leider nicht feststellen. Er bekam daraufhin auch ein sehr starkes Fiebermittel. Lag es an dem Mittel oder nicht, als die 3 Zähne durch waren, war der Spuk vorbei!

Auch mein Jüngster hat grundsätzlich Fieber und/oder Schnupfen mit Fieber sobald er einen Zahn bekommt. Und er hat erst 4 Zähne :-( Da folgen noch ein paar mehr.... Bestätigte auch der Ki-Arzt, dass es nur die Zähne sein können. So wäre alles ok!

Eine Bekannte erzählte mir auch, dass ihr Sohn eine Woche lang Schnuller und Milchflasche verweigerte. Die Milchflasche nahm er nach einer Woche wieder, den Schnuller bekam er nicht mehr zurück....

von sfanie am 24.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Virus/Zähne

Mein Sohn 15 Monate alt hatte am Dienstag Abend 40 2 Grad Fieber. Dieses haben wir mit Paracetamolzäpfchen (125) halbwegs runter bekommen. Am Mittwoch lag es meist nur bei 38. Er bekam am Mittwoch aber lauter Ausschlag an Beinen, Bauch und Armen. In den Nächten war er kaum zur ...

von Krümel0408 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zähne, Virus

Fragen rund ums Zähneputzen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt und hat schon acht Zähne, wobei natürlich noch nicht alle vollständig raus gewachsen sind. Wir möchten demnächst den Abendbrei einführen und denken das sei auch der richtige Zeitpunkt um mit dem Zähneputzen ...

von dohnlohd 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

magen-darm virus

hallo herr.dr.busse, mein sohn (1jahr alt) hat seit fast 1 woche einen magen- darm virus. er hat ca. 3 mal täglich durchfall. kein erbrechen oder sonstiges. das problem ist nur das er sehr müde ist und total schwach. ich mache mir diesbezuglich große sorgen. er möchte nur ...

von lineesha 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Hilfe Zähne mit 10 Wochen?

Hallo, mein Sohn ist 10 Wochen alt, gestern habe ich unten eine kleine Spitze vom schneidezahn entdeckt( glaube ich zumindest) es schaut ein eckchen raus es ist aber nicht sehr hart wie ein zahn. Kann das sein? Meine grosse Tochter bekam mit 4 Monaten schlag auf schlag ihre ...

von jessica261179 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

HIlfe Hilfe...Geimpft gegen Mumps,Masern u. Röteln trotz Viruserkrangung

Ich habe eine Frage worauf ich dringend eine Antwort brauche.... Mein Kind Wurde am Dienstag gegen Mumps,Masern u. Röteln geimpft, und gestern haben wir gesehen das er einen Ausschlag auf den Lippen und ZUnge hat, waren dann gestern noch beim Kinderarzt, er meinte es wäre ...

von iruscha2007 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

zähne? gerne an alle !!!!!!!!!!!

guten tag herr busse, mein sohn (1 jahr) ist seit ca, 7 tagen sehr quengelig und anhänglich. er weint fast den ganzen tag, nachts wacht er auch öfters (2-3 mal) mal auf und weint. er hat auch einen ganz roten windelbereich und etwas flüssigeren stuhl. nun habe ich gesehen ...

von han 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne verfärbt/durchsichtig

Hallo! bei meiner Tochter (gerade ein Jahr alt) beobachte ich, dass seit gestern ihre oberen Schneidezähne komisch aussehen. Nach unten hin fast durchsichtig, etwas bläulich sogar, nach oben hin normal. Geht beim Zähne putzen nicht weg. Die Zähne waren sonst schneeweiß! Was ...

von hihe999 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

lautes Zähneknirschen

Hallo Dr. Busse mein Großer jetzt 4 Jahre alt, kommt ab und zu zu uns ins Bett und dann dreht er sich und knirscht so laut mit den Zähnen das ich glaube, die fallen ihm bald aus! Ich stupse ihn dann ein wenig, weil ich kann des nicht hören, da ziehen sich meine Zehennägel ...

von Gloria V. 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

zähne

luca ist vor einer woche 1 jahr alt geworden und bis jetzt hat er nur unten 2 zähne bekommen diese mit 10 monaten. oben sind noch keine zähne zu sehen oder zu spüren. ist es normal das die zähne so spät kommen oder sollte ich ihm vitamine o. anderes geben? mein zahnarzt hat ...

von melanie68 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

zähneknirschen

hallo dr busse ich habe mal 1frage unswahr meine tochter wird am 25 .04 drei jahre und sie knirscht tagsüber immer mit denn zähnen ich sag ihr sie soll es nicht machen sie sagt ok und macht es sofort wieder warummacht sie das soll ich das überhören oder lieber zumzahnarzt ...

von selin melisa 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.