Viraler Infekt mit Durchfall bei 7 Monate altem Baby

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Viraler Infekt mit Durchfall bei 7 Monate altem Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser kleiner Sohn, sieben Monate, hat seit Mo. Nachmittag durchfall. Er fiebert nicht, isst und trinkt wie gewohnt und ist auch so eigentlich unverändert im Verhalten. Der Durchfall ist je nachdem was er gegessen hat mal ganz flüssig mal breiiger nach Karotten oder Bananen-Zwieback-Brei. Ich stille noch teilweise und versuche ihm ansonsten gesüßten Tee oder Wasser zum Trinken zu geben. Das nimmt er allerdings nur schlückchenweise. Wir waren auch schon beim Kinderarzt der uns Perocur empfohlen hat und Schonkost. Es sei wohl ein viraler infekt, da er auch einen roten Hals mit kleinen Bläschen hat (die Schwester hatte vor zwei Wochen eine Herpangina) Nun zu meiner Frage, da wir am Sa. nach Italien fahren und sich der Durchfall noch gar nicht wieder normalisiert hat, wie lange kann das dauern....vielen Dank für ihre Rückmeldung. MfG Wally_1983

von Wally_1983 am 28.08.2014, 09:14



Antwort auf: Viraler Infekt mit Durchfall bei 7 Monate altem Baby

Liebe W., bevor Sie in Urlaub fahren fände ich es sinnvoll, dass Sie ihren Sohn erneut untersuchen lassen. Grundsätzlich kann die Erholung der Verdauung nach einem Magendarminfekt auch mal 4 Wochen dauern und entscheidend ist, dass ein Kind ausreichend zu sich nimmt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Infekt und Durchfall

Sehr geehrter Dr. Busse, seit ungefähr 3 Wochen hat mein Sohn (1 Jahr) einen leichten Husten und seit einer Woche einmal am Tag breiigen Durchfall. Vor ca. einer Woche waren wir beim KA, da er seine Pneumokokken- und Meningokokkenimpfung bekommen sollte. Nach dem Abhorchen, sagte uns die Ärztin, dass die Lunge frei seiend er nur etwas verschleimt ...


Häufig Magen-Darm-Infekt bzw Durchfall

Hallo Dr Busse, Das meine Tochter (19 Monate) seit Kita-start ständig verrotzt ist, damit hab ich mich abgefunden. Ich weiß, daß Immunsystem muss trainieren. Aber irgendwie hat sie seit Oktober auch 1x/Monat einen Magen-Darm-Infekt bzw Durchfall. Im Oktober kam noch ein grippaler infekt und MOE mit hohem fieber dazu und sie musste für 2 Nächt...


Infekt und Durchfall beim 14 Monate alten Kind

Guten Abend, mein Sohn hat seit Sonntag einen Infekt mit Fieber, Husten und Schnupfen. Dienstag waren wir sofort beim Arzt der ihm Medikamente aufgeschrieben hat. Donnerstag waren wir wieder da, weil es nicht besser wurde. Da haben wir dem Arzt auch gesagt, dass er Mittwoch flüssigen Stuhlgang hatte. Jetzt hat er seit Mittwoch bis heute 1x am...


durchfall ohne begleitsymptome: magen-darm-infekt?

guten tag herr dr., mein sohn (2 jahre alt, kita kind) hat seit freitag 2x durchfall gehabt (breiig, senffarbend, grosse menge). er sagt zwischendurch "aua bauch", hat aber ansonsten keine weiteren symptome und ist gut gelaunt. bin auf schonkost umgestiegen, aber isst kaum was. er trinkt jedoch wasser. tee lehnt er ab. spricht eine so geringe durch...


Magen Darm Infekt ohne Durchfall

Hallo, Meine Tochter (3) hatte ein Magen-Darm-infekt. Hat sich 4 mal erbrochen. Hat aber kein Durchfall ihr Stuhl ist so wie immer. Ich ein Magen-Darm-infekt ohne Durchfall möglich?


Wie lange Durchfall bei magen darm infekt baby 4 monate

Hallo mein kleiner Sohn 4 monate alt hatte so fest Durchfall. Sind dann in die kinderklinik gefahren .mussten 2 Tage dort bleiben .er bekamm Flüssigkeitszufuhr über Infusion.dann wurden wir entlassen mit den Befund gastoenteritis ,Viren negativ.zu Hause hat er nun nach jeder milchflasche Durchfall mal mehr mal weniger.das ganze geht nun mit einschl...


Weiterhin Durchfall nach Magen Darm Infekt

Hallo! Mein Sohn ist 21 Monate und hatte in der letzten Woche einen Magen Darm Infekt mit Durchfall und Erbrechen. Das letzte mal hat er vor 4 Tagen erbrochen. Er hat aber weiterhin durchfallartigen Stuhlgang. Gestern 5x heute bis jetzt 2x. Ist dieser Stuhlgang noch infektiös oder dauert es einfach seine Zeit, bis sich der Darm wieder regulie...


Durchfall bei Infekt

Guten Tag Herr Dr. Busse. Mein Sohn ist nun 7 Monate alt, letzte Woche waren wir zur U5 und er hat seine zweite sechsfach Impfung bekommen. Danach war er einen Tag etwas schlapp und man merkte, er hat Muskelkater in den Beinen, dort wo es die Spritze gab. Soweit alles okay. Vier Tage nach der Impfung begann er, einen leichten schnupfen zu entw...


Weiterhin durchfall nach magen dram infekt

Hallo, Und zwar hatte unsere Tochter am Samstag einen Magen Darm Infekt. Der mit Durchfall anfing und starkem Erbrechen dann endetet. Aber eins verwundert uns sehr gestern also am Sonntag war alles in Ordnung sie hat gegessen war fitt und hatte keinerlei Symptome mehr und jetzt heute am Montag fängt genau das gleich wieder an sie ist quengelig un...


Durchfall nach Magen-Darm-Infekt

Hallo,  Mein Sohn hatte vor einer Woche (MO 12.02) erbrochen und dann ab Dienstag Durchfälle. Seit Mittwoch geht es ihm aber wieder gut. Er isst und trinkt. Wir geben ihm Schonkost und Lebensmittel die "stopfen" und er hat trotzdem 2x täglich noch sehr weichen Stuhlgang. Wann normalisiert sich das wieder ? Und ist er noch absteckend? Darf er ih...