Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Viraler Infekt mit Durchfall bei 7 Monate altem Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
Unser kleiner Sohn, sieben Monate, hat seit Mo. Nachmittag durchfall. Er fiebert nicht, isst und trinkt wie gewohnt und ist auch so eigentlich unverändert im Verhalten. Der Durchfall ist je nachdem was er gegessen hat mal ganz flüssig mal breiiger nach Karotten oder Bananen-Zwieback-Brei. Ich stille noch teilweise und versuche ihm ansonsten gesüßten Tee oder Wasser zum Trinken zu geben. Das nimmt er allerdings nur schlückchenweise.
Wir waren auch schon beim Kinderarzt der uns Perocur empfohlen hat und Schonkost. Es sei wohl ein viraler infekt, da er auch einen roten Hals mit kleinen Bläschen hat (die Schwester hatte vor zwei Wochen eine Herpangina)
Nun zu meiner Frage, da wir am Sa. nach Italien fahren und sich der Durchfall noch gar nicht wieder normalisiert hat, wie lange kann das dauern....vielen Dank für ihre Rückmeldung.
MfG
Wally_1983

von Wally_1983 am 28.08.2014, 09:14 Uhr

 

Antwort:

Viraler Infekt mit Durchfall bei 7 Monate altem Baby

Liebe W.,
bevor Sie in Urlaub fahren fände ich es sinnvoll, dass Sie ihren Sohn erneut untersuchen lassen. Grundsätzlich kann die Erholung der Verdauung nach einem Magendarminfekt auch mal 4 Wochen dauern und entscheidend ist, dass ein Kind ausreichend zu sich nimmt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Infekt/Antibiotika

Lieber Dr. Busse, da ich vor ca. 10 Tagen eine Art Magen und Darmgrippe hatte mit bis zu 39 grad fieber und anschliessend auch noch eine Blasenentzuendung festgestellt wurde, rangen die die alarmglocken bzgl listeriose. Ich weiss es kommt selten vor, aber ich mach mir leider ...

von annax 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Ist Durchfall normal wenn Babys zähne bekommen

Seit Sonntag hat mein Sohn (6 Monate) Durchfall. Dieser Durchfall ist stinkig und schleimig. Er hat auch ein ganz wunden Po, Übergeben muss er sich nicht! Er hat auch Appetit und sonst ist er auch nicht kränklich.Nun ist heute schon der 6. Tag und der Durchfall ist immer noch ...

von Vivien4 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Wie behandelt man Durchfall beim Baby?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein 5 Monate alter Sohn (23 Wochen alt) bekommt unten die ersten beiden Schneidezähne und hat seitdem Durchfall (seit ca. 1 Woche). Es ist nicht viel, immer nur ein wenig in jeder Windel. Er ist ansonsten fit und fröhlich, hin und wieder etwas ...

von Florin76 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall bei 3,5-Jährigem

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 3,5-jähriger Sohn hat seit vorgestern morgen Durchfall, allerdings nur 1-2x täglich. Es geht ihm ansonsten blendend, er hat Appetit und auch kein Fieber. Etwas Ansteckendes vermute ich ebenfalls nicht, da seine kleine Schwester, die ständig ...

von Murmel880 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Erholungsphase nach Infekt

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (3,5 Jahre) hatte einen Infekt mit 4 Tagen teils recht hohem Fieber, einem entzündeten Hals und vermindertem Appetit. Das Fieber ist seit Sonntag weg, aber er ist immer noch recht quengelig, müder als sonst und hat weniger Appetit. Wie lange darf ...

von sga2106 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Durchfall bei 18 Monate alten kind

Hallo, mein Sohn 18 Monate alt hat seit einer Woche Durchfall waren auch schon beim Kinderarzt da haben wir 1×eine Lösung für die mineralstoffe bekommen und 1×eine Lösung so eine Art Durchfall Stopper aber mein Sohn trinkt die Lösung für die mineralstoffe nicht und der ...

von susipaula 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Pickel im Gesicht - infektionsgefahr ?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein kleiner 3 Monate alter Sohn hat immer wieder richtige Eiterpickel im Gesicht. meist um den Mund. Ich weiß, dass das nicht schlimm ist und man diese in Ruhe lassen soll. Es ist auch immer nur ein Pickel, dann heilt der ab und es kommt der ...

von Miranda1 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Tochter leidet unter Bauchweh und Durchfall

Hallo, ich bin mir unschlüssig, was mit unserer Tochter (6 Jahre) los ist. Und zwar leidet meine Tochter seit über 1/2 Jahr unter immer wieder kehrende Bauchschmerzen. Nun ist auch viel passiert in dem letzten Jahr. Der kleine Bruder wurde vor 15 Monaten geboren, ...

von melab1983 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

immer wieder frieren, leichte infekte bzw. unwohl-sein

mein sohn (10) friert seid ein paar monaten häufiger und hat auch immer wieder leichte infekte. das ist sehr untypisch für ihn. der letzte bluttest im april zeigte einen eisenwert von 45. gleichzeitig waren die neutrophilen und das a2-globulin leicht zu niedrig und lymphozyten ...

von pani113 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Magen-Darm Infekt?

Guten Tag! - 11 Wochen altes Baby, Stillen + Zufütterung Aptamil Pre HA ab Geburt, normalerweise 1-2 x Stuhlgang/ Tag, gelbfarbig - letzte Woche am Donnerstag 37,7 Grd C, 4 x grüner Stuhlgang (das erste Mal grün), ohne weiteres - am Samstag 8 x wässriger grünlich- ...

von Moni_007 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.