Viraler Infekt mit Durchfall bei 7 Monate altem Baby

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Viraler Infekt mit Durchfall bei 7 Monate altem Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser kleiner Sohn, sieben Monate, hat seit Mo. Nachmittag durchfall. Er fiebert nicht, isst und trinkt wie gewohnt und ist auch so eigentlich unverändert im Verhalten. Der Durchfall ist je nachdem was er gegessen hat mal ganz flüssig mal breiiger nach Karotten oder Bananen-Zwieback-Brei. Ich stille noch teilweise und versuche ihm ansonsten gesüßten Tee oder Wasser zum Trinken zu geben. Das nimmt er allerdings nur schlückchenweise. Wir waren auch schon beim Kinderarzt der uns Perocur empfohlen hat und Schonkost. Es sei wohl ein viraler infekt, da er auch einen roten Hals mit kleinen Bläschen hat (die Schwester hatte vor zwei Wochen eine Herpangina) Nun zu meiner Frage, da wir am Sa. nach Italien fahren und sich der Durchfall noch gar nicht wieder normalisiert hat, wie lange kann das dauern....vielen Dank für ihre Rückmeldung. MfG Wally_1983

von Wally_1983 am 28.08.2014, 09:14

Antwort auf: Viraler Infekt mit Durchfall bei 7 Monate altem Baby

Liebe W., bevor Sie in Urlaub fahren fände ich es sinnvoll, dass Sie ihren Sohn erneut untersuchen lassen. Grundsätzlich kann die Erholung der Verdauung nach einem Magendarminfekt auch mal 4 Wochen dauern und entscheidend ist, dass ein Kind ausreichend zu sich nimmt. Alles Gute!