Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Vigantoletten + Zahnpasta

Hallo Hr Dr Busse,

Eine Frage: wir haben bei der Geburt unseres Kindes die D-Fluoretten verordnet bekommen. Entgegen der Meinung unseres Kinderarztes war es offensichtlich, dass unser Kind diese nicht vertragen hat. 20 min nach der Einnahme kam es regelmäsig zu Koliken. Wir sind dann eigenmächtig auf Vigantoletten umgestiegen und haben seitdem keinerlei Probleme. Jetzt hat die Maus mittlerweile vier Zähne, diese pflegen wir mit Zahnpasta welches Aminfluorid enthält. Ist das ausreichend oder sollten wir nochmal die D-Fluoretten ausprobieren? Oder gibt es vielleicht ein besser verträgliches Alternativprodukt.

Vielen Dank!

LG

von Schnecki83 am 20.03.2013, 10:18 Uhr

 

Antwort:

Vigantoletten + Zahnpasta

Liebe S.,
eine Fluoridquelle ist genug und mit der Zahnpasta machen Sie das ja sehr gut.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.03.2013

Antwort:

Vigantoletten + Zahnpasta

Wenn in der Zahnpasta Fluorid ist, dann keine D-Fluoretten!
Eine Fluoridquelle reicht

von miasMama am 20.03.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Vigantoletten mit Leitungswasser nehmen

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (20 Wochen) bekommt seit einigen Tagen Abendbrei. Bisher habe ich die Tablette immer mit der Milch aufgelöst. Geht ja nun nicht mehr. Kann ich die Tablette auch mit Leitungswasser (frisch aus dem Wasserhahn) auflösen? Vielen ...

von Jeanny1975 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantoletten

vigantoletten mit fluor???

Hallo Dr.med Andreas Busse Meine Tochter bekommt regelmäßig vigantoletten mit fluor (Vitamin) jetzt habe ich aber gehört von meiner Mutter das Flour gift ist und für die Baby´s gar nicht gut ist, jetzt mache ich mir sorgen weil auf viele es im internet schreiben, gibt es ...

von Darlice 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantoletten

Welches Ersatzprodukt gibt es für Vigantoletten

Hallo Dr. Busse, habe heute vergebens versucht in der Apotheke Vigantoletten zu bekommen. Dieses Präparat wäre aus dem Handel genommen. ??!! Mein Sohn ist 16 Monate, und ich wollte ihn gerne noch über diesen Winter mit Vitamin-D Tabletten 'versorgen'. Muß ich extra zum ...

von BigBenny 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantoletten

Vigantoletten im Ganzen geben?

Guten Tag Herr. Dr. Busse, bisher hat unsere 19 Wochen alte Tochter Vigantol Öl bekommen. Da dies in der Apotheke nicht vorrätig war, hat der Apotheker uns nun Vigantoletten gegeben. In der Packungsbeilage steht, dass man die Tablette mit Wasser aufgelöst auf einem kleinen ...

von Miss Sophie 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantoletten

Zymafluor D 500 oder Vigantoletten?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 7 Tage alt und ich habe vom Krankenhaus Zymafluor D 500 mitbekommen. Nun meint meine Hebamme das ich ihm lieber Vigantoletten geben soll, weil das Fluorid in den Zymafluor unnötig sein soll. Angeblich kann das Fluorid auch für Bauchschmerzen ...

von suesse1979 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantoletten

Welche Zahnpasta?

Hallo, unser Sohn wird Heiligabend 5 Jahre alt und hat bereits vor 3 Tagen seinen ersten Milchzahn verloren (unterer Schneidezahn). Der benachbarte Schneidezahn wackelt auch schon. Nun meine Frage: Sollten wir ab jetzt schon auf die Zahnpasta ab 6-jährige umsteigen? ...

von sonnenschein.83 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnpasta

Vigantoletten - spucken???

Lieber Herr Dr. Busse. unsere Tochter (knapp 6 Wochen) bekommt seit einiger Zeit Vigantoletten. Sie bekommt sie abends, immer vor ihrem Fläschchen so gegen 19 Uhr. Nun hat sie schon ein paar Mal nach eben diesem Fläschchen gespuckt und ist seit ein paar Tagen danach auch ...

von schokihexe 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantoletten

Können Vigantoletten Unruhe verursachen?

Guten Morgen, seit ein paar Tagen habe ich die Gabe der Vigantoletten auf den Abend vorm zu Bett gehen verlegt, da ich sie tagsüber immer wieder vergessen habe. Ist es Zufall, dass unser kleiner (8 1/2 Monate) seitdem schlecht schläft! Er wacht mindestens stündlich auf und ...

von Nastassja 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantoletten

Wie oft Vigantoletten? -Mit oder ohne Flour?

Hallo Herr Dr. Busse. Ich bin nicht sehr überzeugt von den, mir vom Arzt gegebenen, Vigantoletten mit Flour. Ich hab gehört, davon können Kinder große Vorderzähne und weiße Flecken auf den Zähnen bekommen. Mein Sohn (13 Monate) hat erst zwei Zähne, aber die putzen wir ...

von JenLuc 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantoletten

Wie oft Vigantoletten? -Mit oder ohne Flour?

Hallo Herr Dr. Busse. Ich bin nicht sehr überzeugt von den, mir vom Arzt gegebenen, Vigantoletten mit Flour. Ich hab gehört, davon können Kinder große Vorderzähne und weiße Flecken auf den Zähnen bekommen. Mein Sohn (13 Monate) hat erst zwei Zähne, aber die putzen wir ...

von JenLuc 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantoletten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.