Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Vigantoletten + Zahnpasta

Hallo Hr Dr Busse,

Eine Frage: wir haben bei der Geburt unseres Kindes die D-Fluoretten verordnet bekommen. Entgegen der Meinung unseres Kinderarztes war es offensichtlich, dass unser Kind diese nicht vertragen hat. 20 min nach der Einnahme kam es regelmäsig zu Koliken. Wir sind dann eigenmächtig auf Vigantoletten umgestiegen und haben seitdem keinerlei Probleme. Jetzt hat die Maus mittlerweile vier Zähne, diese pflegen wir mit Zahnpasta welches Aminfluorid enthält. Ist das ausreichend oder sollten wir nochmal die D-Fluoretten ausprobieren? Oder gibt es vielleicht ein besser verträgliches Alternativprodukt.

Vielen Dank!

LG

von Schnecki83 am 20.03.2013, 10:18 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
eine Fluoridquelle ist genug und mit der Zahnpasta machen Sie das ja sehr gut.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.03.2013

Antwort:

Wenn in der Zahnpasta Fluorid ist, dann keine D-Fluoretten!
Eine Fluoridquelle reicht

von miasMama am 20.03.2013