Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Vigantoletten 500I.E.

Hallo, Herr Dr. Busse! Habe eine Frage? Unsere Tochter ist 10 Monate alt. Wir geben ihr jeden Tag Vigantoletten 500 I.E. Ist es schlimm, wenn wir versehentlich mal 2 an einem Tag gegeben haben? Mache mir Gedanken, weil unsere Hebamme meinte ganz am Anfang, wenn man beim Auflösen der Tablette was verschüttelt hat, sollte man auf gar keinen Fall eine 2. geben. Wie errnst ist es? Freue mich auf ihre Antwort...

von ischlag am 15.04.2010, 21:44 Uhr

Antwort:

Vigantoletten 500I.E.

Liebe I.,
das ist völlig harmlos. Wie halten Sie es aber mit dem wichtigen Fluorid für die Zähne? Putzen SIe mit fluoridhaltiger Zahnpasta? Wenn nicht, dann sollten Sie die Kombitabletten mit Fluorid und Vitamin D geben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2010