Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Vigantoletten 500I.E.

Hallo, Herr Dr. Busse! Habe eine Frage? Unsere Tochter ist 10 Monate alt. Wir geben ihr jeden Tag Vigantoletten 500 I.E. Ist es schlimm, wenn wir versehentlich mal 2 an einem Tag gegeben haben? Mache mir Gedanken, weil unsere Hebamme meinte ganz am Anfang, wenn man beim Auflösen der Tablette was verschüttelt hat, sollte man auf gar keinen Fall eine 2. geben. Wie errnst ist es? Freue mich auf ihre Antwort...

von ischlag am 15.04.2010, 21:44 Uhr

 

Antwort:

Vigantoletten 500I.E.

Liebe I.,
das ist völlig harmlos. Wie halten Sie es aber mit dem wichtigen Fluorid für die Zähne? Putzen SIe mit fluoridhaltiger Zahnpasta? Wenn nicht, dann sollten Sie die Kombitabletten mit Fluorid und Vitamin D geben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Blähungen durch Vigantoletten

Unser Baby hat Blähungen und Aufstoßprobleme durch Vigantoletten. Möchte diese weglassen. Gibt es eine Alternative (außer andere Viamin-D-Tabletten)? Wie schnell gibt es Mangelerscheinungen? Oder kann ich diese einige Wochen ohne Bedenken weglassen. Gehe täglich ...

von smileandbehappy 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantoletten

Vigantoletten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn wird nun ein Jahr und wir gaben ihn bis jetzt immer die Vigantoletten ohne Fluor. Ist es richtig das wir diese jetzt absetzen können? In der Zahncreme ist Fluor enthalten und ich putze mittags und abends damit. Ist das so ...

von mime 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantoletten

D-FLUORETTEN / Vigantoletten

Hallo Herr Dr. Busse Bedanke mich für das Schnelle Antworten, Es ist wirklich nicht leicht sich eine klare Meinung bzgl. der D-Fluoretten zu bilden. 10 Personen 10 Meinungen, Fluorette - ja oder nein? Die Fluorette ist eine wasser- bzw. milchlösliche Tablette, die ...

von Toprak 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantoletten

Vigantoletten (Fluor)

Hallo Dr. Busse, ich habe im Krankenhaus Vigantoletten i.E.500 von Merck bekommen die ich meinem Sohn ab dem 10.Tag geben sollte. Nun habe ich ein neues Rezept gebraucht und habe die Vigantoletten FLUOR i.E. 500 von Merck bekommen. Kann es sein dass ich 1 Monat lang die ...

von soul 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantoletten

Vigantoletten 500

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich musste von Vigantol-Öl auf die Vigantoletten 500 umsteigen, da das Öl im Moment nicht geliefert werden könne (?). Die Dosierung ist doch richtig: 1 Tablette am Tag. Mein Kind ist 11 Monate alt. Wie lange sollte die Einnahme ...

von Ilse2000 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantoletten

Vigantoletten

Hallo Dr. Busse, meine Frage ist , mein Sohn wird jetzt im März 20 Monate, wie lange sollte er noch die Vigantoletten Tabletten bekommen? Ich habe mir so gedacht das ich ihn noch über den Winter weitergebe, wegen den Vitamin D und dann aufhöre, oder ist das noch zu früh? Gibt ...

von Bibi12112002 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantoletten

Fluoretten oder Vigantoletten?

Hallo, Herr Dr. Busse! Fluoretten wurden mir bereits im Krankenhaus mitgegeben und unser Kinderarzt fragte bei der U3, ob ich sie meinem Söhnchen gebe. Nun lese ich im Zahnärzte-Forum, dass sie aus zahnärztlicher Sicht unnötig sind. Eine Mutter meinte sogar, die Flecken auf ...

von Gywy 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantoletten

lösen vigantoletten allergien aus?

hallo dr. busse, meine tochter soll eigentlich die vigantoletten bekommen zur rachitisvorbeugung, aber da wir als ellis beide allergiker sind und auch meine beiden anderen kinder einige allergien (mein sohn hat ganz viele nahrungsmittelallergien)haben, bekommt die kleine ha ...

von manja 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantoletten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.