Frage: Verunsichert

Lieber Hr.Dr.Busse! Eigentlich war dieses lange belastende Thema Sids fuer mich erledigt da meine Tochter am 15.10 ein Jahr alt wird! Natuerlich kann immer etwas sein aber die Hauptrisikozeit ist doch vorbei oder? Jedenfalls hat mich meine Schwiegermutter heute verunsichert da meine Kleine gerade eine Kehlkopfentzuendung hat ( kein Fieber od Husten nur roten Hals) Sie sagte ich muesse gut aufpassen da viele Sids Kinder die aelter waren Infekte hatten ? Und noch dazu schlaeft sie oft auf dem Bauch was man ja vermeiden sollte bei Infekten?Hat sie recht? Hat meine Tochter tatsaechlich jetzt wieder ein Risiko? Lg Mia

Antwort auf: Verunsichert

Liebe M., das ist einfach Unsinn und Sie sollten sich nicht von einer offensichtlich wenig rücksichtvollen Schwiegermutter nicht verunsichern lassen, wenn die sich nur wichtig machen will. Alles Gute!

Antwort auf: Verunsichert

Hey Ich kann nicht glauben, dass deine Schwiegermutter dir so eine Angst macht. Wie gemein ist das denn? Wenn sie recht hätte, wären viel mehr babys an sidis gestorben. Gerade in dem alter fangen die ganzen Infekte erst so richtig an. Mein KiA hat mir letztens erst gesagt wie selten sidis heut zu tage sei und vorallem in dem alter. Mach dir keinen kopf und sorgen wird man immer haben.

von Anna061112 am 02.10.2013, 21:53

Antwort auf: Verunsichert

Vielen Dank fuer deine liebe Antwort! Das beruhigt mich schon sehr! Ja meine Schwiegermutter ist bei soetwas nicht gerade sehr einfuehlsam! Danke! Lg Mia