Frage: Verstopfungen Baby 6 Monate

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und hat immer wieder mit schweren Verstopfungen zu kämpfen. Sie bekommt bereits Laxbene 1beutel tägl. Gestern war es jetzt wieder so schlimm das auf dem Stuhl eine rotbraune schliere war. Die Kinderärztin meinte telefonisch es wäre nichts schlimmes es käme vom harten Stuhl. Ich mache mir dennoch sorgen da es kein frisches Blut war sondern eher schon „eingetrocknet“ Ich habe Angst das die Blutung weiter oben im Darm ist. Einen Termin bei Gastroenterologe haben wir erst im August/September bekommen. Sie verweigert auch immer mehr ihre Milch so wie ihren Brei. Trinken tut sie leider auch kaum. Habe schon einiges versucht sie zum trinken zu bekommen. Von der beikost her bekommt sie auch nur stuhlfördernde Lebensmittel. Sie trinkt nur Nacht während dem schlafen und hier trinkt sie auch immer schlechter. Was kann ich noch tun? Ich mache mir große Sorgen. Gerade wegen der nahrungsverweigerung und wegen des Blutes. Kann es evtl auch eine Unverträglichkeit sein? Vielen Dank schon mal. Viele Grüße

von Elma1712 am 25.06.2021, 13:09

Antwort auf: Verstopfungen Baby 6 Monate

Liebe E., ich kann leider aus der Ferne nicht beurteilen, ob das alles normaler fester Stuhl ist oder ein Problem dahinter steckt. An eine Kuhmilcheiweiß-Unverträglichkeit sollte man denken, und es wäre vielleicht eine sinnvolle Idee, es mal mit einer kuhmilcheiweißfreien Spezialnahrung wie Althera oder Neocate oder...... zu probieren. Bitte besprechen Sie das mit Ihrem Kinderarzt. Alles Gute!