Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Verstopfung

Hallo,

Mein kleiner 3 wurde am dienstag abgeführt im kh. Seit dem hatte er keinen stuhlgang mehr.
Ich weiss echt nicht mehr weiter, täglich 2x lactulose, heute 4x sogar und sitzbad und nichts, er isst halt überhaupt kein obst und ihm das lactose unter zu jubeln etwas schwierig. Apfelsaft bekommt er auch.
Was kann ich tun?
Kann man das lactulose in jedes essen tun?

Schönes we und vielen dank

von muddi29 am 11.07.2014, 20:49 Uhr

Antwort:

Verstopfung

Liebe M.,
bitte besprechen Sie das Thema "Verstopfung" mit Ihrem Kinderarzt. Wenn nötig, dann ist eine PEG-Lösung wie z.B. Movicol Junior die bessere Alternative zur Laktulose.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.07.2014