Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Verstopfung

Hallo habe eine 5 wochen alte tochter ! sie trinkt sher gut und hat ein gutes gewicht ihre trinkmenge ist 5-6 Mahlzeiten a 185 ml! nun meine frage sie hat die probleme seit sie bebivita 1 bekommt. Beim stuhlgang muss ich nachhelfen indem ich bauchwohltee mit in die flsche tue nun hat sie seit gestern keine verdauung und bin am überlegen ob ich ihr babylax gebe ud umstelle auf eine andere nahrung

lieben gruss und danke

von tigger1981 am 11.02.2009, 10:58 Uhr

Antwort:

Verstopfung

Liebe T.,
Ihre Tochter muss nicht täglich Stuhlgang haben, auch 1 mal in der Woche ist o.K.!! Also bitte weder Tee geben noch beim Stuhlgang nachhelfen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.02.2009

Antwort:

Verstopfung

ein säugling muss nicht täglich stuhlgang haben (mein kind hatte z.b. alle 14 tage unter mumi, spater so alle 4-5 unter pulver). durch das nachhelfen schadest du ihm allerdings, DADURCH kann es darmprobleme bekommen. ich würds lassen!!! entspann dich!

von tigger2212 am 11.02.2009

Antwort:

Verstopfung@ tigger2212

mein doc meinte ich soll nachhelfen sorry ! aber sie hat total den ahrtwn stuhlgang wenn denn mal was kommt und weint total

von tigger1981 am 11.02.2009

Antwort:

Verstopfung@ tigger2212

hm, wenn er so richtig hart ist, ist das wohl was anderes.... sorry.
drücke euch die daumen, dass dr busse den richtigen rat hat.
lg,
tigger

von tigger2212 am 11.02.2009