Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Verstopfung

Sehr geehrter Herr Dr.Busse!

Meine Tocher (2,5J) hat etwas Probleme mit regelmäßigen
Stuhlgang. Hatte schon seit der Geburt sehr unterschiedlichen
Stuhlgang. Seit sie jetzt trocken ist verdrückt sie in meiner Meinung
nach.Obwohl ich ihr auch immer wieder die Windel anbiete! Waren schon beim Kinderarzt. Hat uns Glycerinzäpfchen
gegeben für den Fall der Fälle. 1 x erfolgreich angewendet nach 3 Tagen.
Jetzt hat sie aber auch vor den Zäpfchen angst und ich will das ja
auch nicht zur Regel machen. Wie lange kann ich auf den natürlichen
Stuhlgang warten wenn die Kleine augenscheinlich gut drauf ist.Kein
Bauchweh hat und auch gut isst? Letztes Mal hab ich 4 Tage gewartet
bis stuhl von selbst gekommen ist. Können sich bei längerem Warten
Gesundheitliche Probleme ergeben? Mir kommt der Stuhl ist auch
nach 4 Tagen nicht besonders hart vor. Sie bekommt jetzt auch Lactulose.
Mini Klistier haben wir auch Vorrätig aber hab ich noch nicht angewand.
Ich würde gerne der Natur ihren Lauf lassen und nicht zu viel beeinflussen
aber natürlich auch kein unnötiges Risiko eingehen durch zu langem Warten.

Danke im voraus

von gerli07 am 18.08.2008, 08:33 Uhr

Antwort:

Verstopfung

Liebe G.,
so lange der Stuhl immer wieder von alleine kommt und ihre Kleine keine Beschwerden dabei hat, ist das so völlig normal!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.08.2008