Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Verstopfung mit blut - dringend

Guten tag herr dr. Busse,
Meine maus ist zehn monate, quickfidel und will schon viele sachen vom tisch mitessen. Breie mag sie keine mehr. Sie hat seit einigen tagen soo harten stuhl dass sie jedesmal weint und hilfe braucht beim rauspressen. Heute wars so schlimm das sogar ein wenig blut dabei war und es schien mir sie presst so fest dass sich der after etwas rausgestülpt hat in dem moment. Nachdem sies rausgepresst hat war wieder alles ok. Habe auch schon mit meiner ärztin rücksprache gehalten und ihr babylax und globuli gegeben.noch bliebe die gewünschte grosse weiche windelladung aus:(
Haben sie noch einen guten tipp für mich wie ich den stuhl schnell weicher bekomme? Der eine sagt birne macht den stuhl weich der anderer wieder apfel. Sie ist beides püriert gerne. Welches soll ich ihr geben? pflaume traue ich mich nicht zu geben , von aprikose und heidelbeere hatte sie mal total bauchweh... und apfelsaft pur oder verdünnt mag sie nicht...Stillen tu ich nicht mehr. Sie bekommt 1 er prenahrung jeweils 230 ml morgens und abends.
Freue mich auf einen tipp. Liebe grüsse kikiline

von Kikiline1981 am 20.02.2013, 10:37 Uhr

 

Antwort:

Verstopfung mit blut - dringend

Liebe K.,
bitte fragen Sie ihre Kinderärztin, ob nicht ein Quellmittel wie z.b. Movicol junior die beste Lösung sei.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

blutdruck nochmal

hallo und danke für die antwort eben. 116/67 blutdruck steht im internet ist zu hoch für 5 jährige... warum schreiben die so ein mist???denn immer was sie sagen,stimmt dann damit überein was meine kinderärztin sagt...die ist nur im urlaub für 3 wochen sonst hätte ich sie ...

von missizippi 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

2 Blutwerte weichen leicht ab

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (8 Jahre) klagt immer wieder über Bauchschmerzen. Vor einem Jahr bekam sie eine Magenspiegelung deswegen. Laut Ärztin im KH alles i.o., lediglich bei der Histologie stellten sich einige Entzündungszellen am Mageneingang dar. Aber ...

von hackloewenzahn 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

blutdruck

hallo, waren am montag beim arzt und da wurde bei meinem sohn(5 jahre)blutdruck gemessen.der war:Blutdruck:re.Arm 116/67 ...ist das nicht zu hoch für einen 5 jährigen??muss dazu sagen,er hatte auch einen leichtererhöhter temperatur ...

von missizippi 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Ursachen für Blut im Stuhl bei Baby (9 Monate)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen um meinen Sohn (9 Monate alt). Er hatte gestern nachmittag und heute morgen Blut im Stuhl. Unser Kinderarzt hat eine Stuhlprobe eingeschickt und ich warte jetzt auf das Ergebnis. Er ist gut gelaunt, hat keine Schmerzen und ...

von Miriam0606 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Bluterguss

Lieber Dr. Busse! Gestern Abend ist mir bei meiner 4jährigen Tochter ein kleiner Bluterguss am Schienbein aufgefallen, er scheint schon am Abheilen zu sein. Von außen sieht man keine Erhebung, aber wenn man mit dem Finger darüber fährt, merkt man, dass dort direkt unter dem ...

von Juli75 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Cortison und Blutzuckerwerte

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, herzlichen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage bzgl. der Symptome meines Sohnes. Beim Notdienst wurde der Zuckerwert überprüft. Im Urin war der Glucosewert 2fach positiv, der Blutzucker lag 1,5 Stunden nach dem Mittagessen bei 157. Die ...

von Desdi 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Bekommen kinder bei Backenzähne Verstopfung

Hallo, Mein Sohn ist zwei und hat jetzt über einen längeren zeitraum Verstopfung, ich habe bemerkt das er durch seine Backenzähne Verstopfung bekommt. Bei den Schneidezähnen war das umgekehrt da hat er Durschfall, er bekommt die ganze zeit über Milchzucker aber das hilft auch ...

von erdem 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung durch zähne

Hallo, Mein Sohn ist zwei und hat gut einem jahr regelmäßig Vertopfung, ich selber habe bemerkt das er seine Backenzähne bekommt. Er bekommt regelmäßig Milchzucker , trotzdem hält er seinen Stuhlgang tage lang so das er Bauchschmerzen bekommt er hat einfach angst sein Stuhl los ...

von erdem 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Harter Stuhlgang, Verstopfung

Hallo Herr Dr. Busse, zuerst einmal vielen Dank für Ihr super Forum und die tollen Tipps, die Sie für uns besorgten Eltern haben - Danke!! Nun zu meiner Frage: Mein Sohn ist 9 Monate alt und leidet unter hartem Stuhlgang bzw. Verstopfung. Er muss oft sehr drücken, so dass ...

von VV 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Hartnäckige Verstopfung seit Beikosteinführung

Lieber Dr. Busse, meine Tochter, 11 Monate, bekommt seit dem 8 LM Beikost; anfangs unregelmäßig, nach ca. 3 - 4 Wochen zunehmend "nach Plan". Morgens gibts Früchtegläschen (Alnatura) oder von meinem Frühstück (Naturjoghurt mit frischem Obst, Haferflocken und etwas warmem ...

von annegh 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.