Frage: Verstopfung mit blut - dringend

Guten tag herr dr. Busse, Meine maus ist zehn monate, quickfidel und will schon viele sachen vom tisch mitessen. Breie mag sie keine mehr. Sie hat seit einigen tagen soo harten stuhl dass sie jedesmal weint und hilfe braucht beim rauspressen. Heute wars so schlimm das sogar ein wenig blut dabei war und es schien mir sie presst so fest dass sich der after etwas rausgestülpt hat in dem moment. Nachdem sies rausgepresst hat war wieder alles ok. Habe auch schon mit meiner ärztin rücksprache gehalten und ihr babylax und globuli gegeben.noch bliebe die gewünschte grosse weiche windelladung aus:( Haben sie noch einen guten tipp für mich wie ich den stuhl schnell weicher bekomme? Der eine sagt birne macht den stuhl weich der anderer wieder apfel. Sie ist beides püriert gerne. Welches soll ich ihr geben? pflaume traue ich mich nicht zu geben , von aprikose und heidelbeere hatte sie mal total bauchweh... und apfelsaft pur oder verdünnt mag sie nicht...Stillen tu ich nicht mehr. Sie bekommt 1 er prenahrung jeweils 230 ml morgens und abends. Freue mich auf einen tipp. Liebe grüsse kikiline

von Kikiline1981 am 20.02.2013, 10:37



Antwort auf: Verstopfung mit blut - dringend

Liebe K., bitte fragen Sie ihre Kinderärztin, ob nicht ein Quellmittel wie z.b. Movicol junior die beste Lösung sei. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Völlig verzweifelt - Blut im Stuhl u. Verstopfung/Bauchweh

Lieber Dr. Busse Ich bin wirklich völlig verzweifelt und suche mal hier Hilfe in der Hoffnung, dass ein "dritter unbeteildigter" vielleicht helfen kann. Meine Tochter ist 3 Wochen alt und bereitet mir zur Zeit sehr viel Kummer. Sie leidet seid gut 2 Wochen wenn sie Ihren Stuhl loswerden will. Sie schreit so jämmerlich dabei, dass es mir fast da...


Völlig verzweifelt - Blut im Stuhl u. Verstopfung/Bauchweh

Lieber Dr. Busse Ich bin wirklich völlig verzweifelt und suche mal hier Hilfe in der Hoffnung, dass ein "dritter unbeteildigter" vielleicht helfen kann. Meine Tochter ist 3 Wochen alt und bereitet mir zur Zeit sehr viel Kummer. Sie leidet seid gut 2 Wochen wenn sie Ihren Stuhl loswerden will. Sie schreit so jämmerlich dabei, dass es mir fast da...


Blut am Stuhl (nach Verstopfung)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 2 1/2 leidet seid ein paar Tagen an Verstopfung. Nun hatte Sie heute zum dritten mal nach sehr hartem Stuhlgang hell rotes Blut rund um den After verteilt (Ihr viel es sehr schwer ihr Geschäft zu verrichten). Die ersten beiden male war nur ganz ganz wenig helles Blut am Kot. Doch heute hatte mich die A...


Verstopfung/Blut am Stuhl

Lieber Dr. Busse, bzw. alle anderen, unsere Tochter (23 mon.) hatte vor etwa 10 Tagen das erste Mal mit Verstopfung zu kämpfen, wobei etwas Blut am Stuhl erkennbar war. Anschl. war es für einige Tage wieder o.k., und nun haben wir seit Mittwoch erneut das Dilemma: Sehr harter Stuhl mit etwas Blut drumherum und starke Schmerzen beim Drücken. Gester...


Verstopfung/Blut am Stuhl

Hallo, meine fast 4 Monate alte Tochter hat Schwierigkeiten mit Ihrem Stuhlgang. Entweder Sie leidet bei der Gabe von Beba H.A.Pre unter grünlichem Durchfall (samt Blähungen und Krämpfen) oder mit Beba Sensitive unter Verstopfungen (samt Krämpfen und schrillem Schreien vor und während des Ausscheidens). Da der Stuhl nun auch von Blut umzogen ist, ...


Baby Verstopfung, Schleim und wenig hellrotes Blut

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn (knapp 8 Monate) hat seit 4 Tagen Verstopfung. Ich nehme an, es kommt vom Gemüsebrei, auf den er vor 2 Monaten bereits mit Verstopfung und wundem Po reagiert hat, weshalb ich bisher nur einen Getreidebrei abends und Fingerfood tagsüber angeboten habe. Daneben will er nur stillen und lehnt den Gemüsebrei eigentl...


Verstopfung und heute blut.

Hallo Herr Busse  meine kleine 6 jahre alt  war am Mittwoch aufs klo und der stuhlgang war sehr hart so wie kügelchen. Donnerstag und Freitag waR sie nicht auf klo erst Heute  ich habe ihr Plaumen  gegeben zum essen dann hat es geklappt aber sie hat gedrückt und kamm auch trockenen kuggelchen mit weiche stuhlgang aber da wo die kugelchen waren ...


Verstopfung Baby

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (10 M) hat seit ca. 1,5 Wochen Verstopfung. Sie hat immer ca. 3 Tage keinen Stuhlgang und dann ist der Zeitpunkt gekommen und sie quält sich fürchterlich. Es klappt dann auch immer erst wenn ich ihren Bauch massiere und "mithelfe". Sie weint und es ist ihr sehr unangenehm. Sie bekommt Beikost (Mischung ...


Fremdes Blut abgeschleckt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 4 Jahre, war heute mit einer befreundeten Familie im Wald unterwegs. Als sie Zuhause von dem Spaziergang erzählte, erzählte sie auch, dass sie auf einmal etwas Blut an beiden Händen hatte und dieses einfach abgeschleckt hat. Danach hat sie selbst festgestellt, dass sie keine Wunde an den Händen hatte...


Kleinkind Verstopfung und kleiner Knubbel mittig Oberbauch

Sehr geehrte Frau Althoff, Meine Tochter hat seit 4 - 6 Wochen etwas mit dem Stuhlgang zu kämpfen. Manchmal klappt es erst an Tag 4, nachdem ich mit Pflaumen oder Pflaumensaft nachhelfe. Sie hat dabei Schmerzen und will nicht drücken. Sie trägt noch eine Windel, wir bieten Ihr aber immer wieder die Toilette an. Es ist auch ein Geschwisterchen u...