Frage: Verstopfung mit blut - dringend

Guten tag herr dr. Busse, Meine maus ist zehn monate, quickfidel und will schon viele sachen vom tisch mitessen. Breie mag sie keine mehr. Sie hat seit einigen tagen soo harten stuhl dass sie jedesmal weint und hilfe braucht beim rauspressen. Heute wars so schlimm das sogar ein wenig blut dabei war und es schien mir sie presst so fest dass sich der after etwas rausgestülpt hat in dem moment. Nachdem sies rausgepresst hat war wieder alles ok. Habe auch schon mit meiner ärztin rücksprache gehalten und ihr babylax und globuli gegeben.noch bliebe die gewünschte grosse weiche windelladung aus:( Haben sie noch einen guten tipp für mich wie ich den stuhl schnell weicher bekomme? Der eine sagt birne macht den stuhl weich der anderer wieder apfel. Sie ist beides püriert gerne. Welches soll ich ihr geben? pflaume traue ich mich nicht zu geben , von aprikose und heidelbeere hatte sie mal total bauchweh... und apfelsaft pur oder verdünnt mag sie nicht...Stillen tu ich nicht mehr. Sie bekommt 1 er prenahrung jeweils 230 ml morgens und abends. Freue mich auf einen tipp. Liebe grüsse kikiline

von Kikiline1981 am 20.02.2013, 10:37

Antwort auf: Verstopfung mit blut - dringend

Liebe K., bitte fragen Sie ihre Kinderärztin, ob nicht ein Quellmittel wie z.b. Movicol junior die beste Lösung sei. Alles Gute!